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  • technisch gesehen ja aber beim sprite wechsel hatte ich oft das problem das dieser trotz vorheriger Skalierung nicht gepasst hat , instance_replace hat sich dann als wirkungsvoll erwiesen, bei jedem sterbenden Feind würde ich das natürlich nicht machen wollen aber bei einem Helden würde ich da drüber hinwegsehen! aber wenn es mit deiner Lösung klappt umso besser

  • dein zurück button? geht der auch wirklich in den mainraum zurück? denn wenn in beiden rm_game steht wie oben bereits erwähnt wird er quasi immer wieder in den mainraum gehen

  • zwar quick and dirty aber du könntest wenn health == 0 ist ein objekt machen das die sterbeanimation besitzt und deinen helden mit Instance_replace austauschen udn von dort aus dann das game Over script triggern

  • Problem bei player

    fuexline - - Technische Fragen

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    das ist soch falsch herum beim schießen muss der alarm getriggert werden der alarm ist n sep Event das dann den schuss begrenzt siehe mein Posting oben!

  • Ultralazer Engine DEMO

    fuexline - - Spieldesign

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    1. gedrückt halte müsstest du ihn nicht kannst auch slicen um so combos zu machen, aber gut ich nehme jedes Feedback an ich werde es in die Optionen bauen 2. ja eigentlich ne nette Idee ich lass sie einfach nach ner Zeit platzen 3. Na ja GUI Elemente sollten aber immer in FRONT liegen oder nicht?

  • hilfe bei xp

    fuexline - - Technische Fragen

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    doppelte Werte? kann eigentlich nicht sein LV und XP müssen ja steigen und das geht auch hardcoded wie gesagt ich will dich von deiner INI nicht abbringen! - ne INI macht für mich nur sinn wenn man das als HTML5 ausgeben will

  • hilfe bei xp

    fuexline - - Technische Fragen

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    Zitat von acidrain833: „ich finde deine weiße total lästig und viel mehr aufwand....aber danke für nix..... helfen konntest du mir ja nicht“ erklär mir doch wo ne INI besser sein soll die tut genau das gleichedu musst das LV Abfragen, die EXP und das ganze immer hin und her transportieren - einfacher ist es mit nichten!oder verstehe ich die Arbeitsweise der INI falsch? du kannst froh sein das überhaupt jemand dein Problem analysiert und vor allem um diese Uhrzeit -ich hatte mal ein KI projekt da…

  • hilfe bei xp

    fuexline - - Technische Fragen

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    ist zwar an sich total sinnfrei und viel Extra Aufwand aber ich will niemanden aufhalten !

  • hilfe bei xp

    fuexline - - Technische Fragen

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    in der ini besteht folgende gefahr: - der user findet die Ini und schreibt sich n speed von 100 unverwundbarkeit und Lev 100 rein (juhuu) ich würde es so machen das ich diese DInge per gml im code vor definiere durch das eigene Save und load System geht das ja alles nicht verloreni variable LV EXP SpeedL und SpeedR und dann ein control event das prüft wenn Hero LV startet mit 0 wenn EXP >= x LV = 1 wenn xp größer als X LV = 2 dazu kann man abfragen wenn LV = 2 tu dies das und jenes das ganze dan…

  • hilfe bei xp

    fuexline - - Technische Fragen

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    du hast oben ja die ini geladen aber ich seh da 2 mal 0 Werte dran kann sein das die ini fertig war aber du das ganze mit NULL wieder überschreibst wieso eigentlich ne ini?

  • deine Conditions sehen komisch aus sollte es nicht if (vspeed == 0) { if (if hspeed < = 0) { lastdirection = walking_sprite_w standing = standing_sprite_w } } sein?

  • weil du oben bedingungen hast wo sich was tut wenn das Ding = 0 ist

  • ah okay dann ists klar ja wenn hspeed usw auf 0 stehen wird sich da auch schlecht was tun!

  • hatte da auch oft probleme mit wieso gibts du die 5 nicht direkt an? zu debug zwecken draw einfach die wichtigen variablen oben und schau mal wo es klemmt das hilft mir oft so sehe ich aber ehrlich gesagt keinen wirklichen Fehler da muss ich passen

  • wss steht in unit_speed drin ich seh die gar nicht deklariert?

  • Kiste mit Random Item

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    ja ich werd paranoid aber seine fragen haben sich mit denen von Ritalia sehr überschnitten - das machte mich misstrauisch xd

  • Kiste mit Random Item

    fuexline - - Technische Fragen

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    also wirklich ne IF Bedingung und irandom - das schafft wirklich jeder komisch du stellst die selben Fragen wie ein user letztens hier der von GML NULL Ahnung hatte, ein mod möge mal die beitrags IPS prüfen würde mich brennend interessieren hier das ganze theoretisch als Gedankenlösung: - iraandom variable festlegen - wenn held kiste berührt soll die variable ne range von 1-5 durchgehen - if Bedingung wenn varaible == x dann animation und instance create objekt X - wenn variable == das dann ande…

  • random drop

    fuexline - - Technische Fragen

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    steptimer =+1; if (stepptimer <= 3600) { num=irandom_range(1,100) } else if (stepptimer == 3601) { num=irandom_range(1,50) } if num<5 { xp=irandom_range(60,720)yp=10abc=instance_create(xp,yp,obj_star_game1)abc.speed=5abc.direction=270 } bei den if werten vom stepptimer musst du halt wissen was dein roomspeed ist 1 sek = angegebener roomspeed man zählt also ne variable hoch da das step event sowieso permanennt rennt hat der stepptimer Zeit X überstanden also in sekunden dann wird die chance einfa…

  • Ultralazer Engine DEMO

    fuexline - - Spieldesign

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    das ganze seh ich noch als ALpha grafisch hätte ich mich drum gekümmert, bis auf die Musik sind alle Grafiken die ich verwende cc= bzw public domain eine gute Quelle ist clker z.B die Flecken müssen größer sein, lass ne melone ausm Fenster fallen und du wirst es sehen ich arbeite ja noch daran aber das mit den Früchten stört mich auch irgendwie sie wirken nicht clean genug danke für deine Meinung

  • random drop

    fuexline - - Technische Fragen

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    wenn du den alarm in nem stepp event triggerst wird dieser unendlich oft ausgelöst sprich er wird nicht auslösen bzw nie zum ende kommen , wenn du aber sowieso schon in einem step bist lass eine variable mit ++ hochzählen und wenn diese einen gewissen Wert (bei roomspeed 60) zb 3600 erreicht hat setze sie zurück und lasse eine weitere variable (zufallsname) +1 hochgehen diese packst du oben zu deiner irandom variable also und pack das ganze in IF Conditions unter if variablenzufallsname == 1 num…