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steurerelement
BeitragKA was ich falsch mache... ihr könnt es euch ja mal selbst ansehen. die befehle sind im step-event von o_s1_springen. Abgefragt werden sie dann im Step-event von Spieler 1 unter "Springen" (etwas runter scrollen)
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steurerelement
BeitragEvt liegt es daran das es so spät ist oder ich schnall da irgendwas nicht O.o Also ich hab doch gepostet wie ich es gemacht hab. Ohne dieses "ord ()" ... GML-Quellcode (1 Zeile) Aber das klappt ja nicht. Auch nicht mit und mit " ' " und ohne und alles mögliche. Das ohne "ord()" hab ich jetzt gepostet weils ja nach Hilfe-datei das logischste währe aber das funtzt ja nicht. Wenn ich die var anzeigen lasse dann zeigt sie mir immer irgendwelche zahlen an. Bei numpad1 z.B. 97. Heißt also er nimmt sie…
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Springen (Mal wieder)
Beitragzieh dir mal das rein: youtube.com/watch?v=6ck8ndvTP1k Einfach nachmachen Kann man nicht viel falsch bei machen
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steurerelement
BeitragUnd wie kann mans anders machen? Also ich ich hab da schon rumprobiert, bin aber zu nix gekommen das geklappt hat. Ist ja nicht so das ich ich hier fragen stell über die ich mir selbst noch keine gedanken gemacht hab.
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steurerelement
Beitragsry fürs ausgraben aber ich bin durch die suche hier drauf gestoßen... Ich habs so versucht wie es Sascha gesagt hat. Jetzt hab ich aber das Problem, dass das nur bei Buchstaben und den Zahlen klappt. Beim numpad und bei den Pfeiltasten klappt das z.B. nicht. Ich habs wie folgt geschrieben: GML-Quellcode (19 Zeilen) Das ganze frag ich dann mit dem da ab: GML-Quellcode (1 Zeile) Also mit z.B. dem hier klappt es: GML-Quellcode (1 Zeile)
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Problem mit feuerpause
BeitragxD @ Superdaniel: Es klappt auch so lange man nicht (wie ein beklppter) strg und leertste drückt. Dann wirst merken das Manchmal Raketen geschossen werden obwohl schusspause 0 ist. Ist zumindest bei mir so. @ SDX O.o öhm ka Also als erstes muss du dich erst mal bewegen oder einfach kurz warten bis die variable erstellt wird. Ist ja nen bekanntes Problem. Hab aber noch kein Menü, darum gehts bisher nicht besser Ansonsten einfach auf ignor Drücken. So dann musst du natürlich erst mal zum Raketenwe…
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Problem mit feuerpause
BeitragIch hab ne Figur die durch drücken(halten) der strg-taste seinen Raketenwerfer anlegt und dann kurz warten muss. Dann kann er schießen. Beim anlegen wird der Alarm 3 gesetzt. Wenn der auslöst kann man mit leertaste schießen. Soweit so gut Wenn man allerdings strg und leertaste oft schnell hintereinander drückt kann man viel schneller schießen. Obwohl man auf dem Bildschirm sieht das schussbereit=0 ist schießt der obwohl das gar nicht gehen dürfte O.o Ich habs sogar extra doppelt abgefragt. Ich h…
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They're Everywhere!
Dark Killer - - Bühne
BeitragJo hmm server war wohl down... So schickes Spiel. Es fehlt alerdings die abwechslung. Evt noch sterbeanimation rein. Aber bisher top umgesetzt
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Trash Galore! - Block
Dark Killer - - Bühne
BeitragInnerhalb von 2 stunden hast du schon die Lust an nem Spiel verloren? Das nen ich durchhaltevermögen Schickes spiel auch wenn ich noch nicht ganz durchblicke was für was ist Mein Rekord: 5350
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Trash Galore!
Dark Killer - - Bühne
BeitragZitat: „ Dafür kann man ja auch Dynamit legen, damit man rauskommt “ Und wie? Steht nirgendwo wie das gehen soll
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They're Everywhere!
Dark Killer - - Bühne
BeitragSpiel lässt sich nicht downloaden.
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Trash Galore!
Dark Killer - - Bühne
BeitragNeben dem fehler den schon superdanial genannt hat war bei mir einmal der spieler 2 in diesem grabespiel eingesperrt und ist so an max einen goldsack gekommen. Die spiele sind allesamt spaßig. Außer vll dieses jumperspiel weil es einfach mal derbe schwer ist Viel weiter als gegner 2 bin ich auch nicht gekommen Kaum zu glauben das ihr dafür nur 2 stunden gebraucht habt O.o ich würde das nicht schaffen
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definiert ? Wenn du damit meinst z.B.: variable1 =0 im create-event hab ich oben schon mal versucht zu beschreiben wo sie liegen also hier nochmal (alle natürlich im create-event): global.menschenanzahl -> o_menschenmenge global.menschenanzahlmax -> o_menschenmenge ausgewaehlt -> o_bauer rausgehen -> o_bauer Also die sind schon alle da wie auch schon im ersten Beitrag gesagt
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Öhm... das spiel lief super... dann hab ich ein wenig im roomeditor umgeändert und plötzlich meckert es bei start des spiels rum das diverse Variablen nicht exestiren. Besispiel: Es meckert rum das im o_bauer im draw-event nach der variable "ausgewaehlt" gefragt wird, diese aber nicht exestieren soll, obwohl im create-event ausgewaehlt=0 steht. O.o An schreibfehlern liegt es nicht(hat ja auch kurz vorher prima geklappt) und alle Objekte die gebraucht werden sind auch im raum. Versteh das ganze n…
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Erst mal danke für die Hilfe @ Jakob Ähm also das hab ich im "Left Pressed"-Event. Dort wird die Aura createt. gelöscht wird sie durch rechtsklick. Das hab ich schon. @ Megaman Jetzt werden die Auren an der richtigen Stelle erstellt, laufen aber nicht mit der Einheit mit. Ich weiß eben nicht wie ich es mache das sie der ausgewählten Einheit (folgt). Auf anfrage schick ich auch gerne die gm6
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Erst mal sagen das das nen cooles tool ist, mit der Schnellsuche bei der Überschrift. Hat aber leider nicht geholfen.^^ Ich hab ganz viele rumlaufende Einheiten. Wenn ich jetzt eine anklicke soll ne aura die um die laufen und sich halt mitbewegen mit der einheit. Da hab ich dann in de step-event der einheit folgendes geschrieben. ("ausgewaelt" wird durch klicken auf 1 gesetzt): GML-Quellcode (5 Zeilen) Jezt erscheint die aura aber immer bei einer bestimmten Einheit. Wohl die, die ich als erstes …