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  • String Variablen Problem

    Yeah3 - - Gelöste Fragen

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    habe ich doch gemacht mit dem s[1] s[2] usw. und die text variable soll den text von s[1] usw. nur übnehmen. das geht nicht so wie ich das vor habe?

  • String Variablen Problem

    Yeah3 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ja wär cool aber wenn spk=150 dann wird das etwas viel text deswegen versuche ich das so klein wie möglich zu gestalten. aber deine lösung ist schonmal eine notfalllösung. kann mir vllt jemand sagen was ich falsch gemacht hab oder kennt jemand eine andere kürzere lösung als von Megamag. mfg

  • String Variablen Problem

    Yeah3 - - Gelöste Fragen

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    Also folgendes Problem: GML-Quellcode (3 Zeilen) so sieht es bei mir aus. Etwas falsch Es soll nachher (egal wie aussehen) nur worken. Was ich erreichen will: Variable: spk wird nach bestimmten Events eins nach oben gesetzt (+1) Variable: text soll den in halt der s[nummer] an nehmen so das wenn spk=1 ist, die text Variable heißt: text="Hallo" und wenn spk=2 ist das text="Jo was geht?" ist. Wo liegt mein fehler? Danke. Mav

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    Yeah3 - - Rampenlicht

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    Ich finde keine Worte nur KRASS guck mal hier eine Banner mit meinem (und EddyZ) Spiel, welcher mir voll viel Wert ist retromission2_b.gif Hätt' ich nie gedacht das euch es so gut gefällt das wir ein Preis dafür bekommen. DAANKEEEE! an alle die gestimmt haben. Ihr habt mir eine riesen große freude gemacht und ich euch hoffentlich auch mit retromission2. mal sehen wie diese runde wird. auf jedenfall ein preis ist schon echt der hammer. Danke nochmals. Bis dann. Gruß Mav

  • Aprilscherz

    Yeah3 - - Neuigkeiten

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    ich habe es mir schon fast gedacht das es ein april scherz ist aber ich war mit gemisschten gefühlen dabei. und das yoyo games das auch direkt als news hatte gab mir schon zum nach denken auf jeden fall gelungen aber schei*e weil ich gestern an meinem game weiter bauen wollte (und hier manche sachen gucken) und grade gestern genung zeit dafür hatte. naja dann mal bis zum nächsten april scherz hoffentlich hab ich dann keine zeit damit ich mich nicht darüber aufrege. mfg mav

  • splitscreen

    Yeah3 - - Technische Fragen

    Beitrag

    kurz nicht direkt zum problem, aber: das du in der Such Funktion nichts findest kann damit zusammen hängen VIELLEICHT da du schreibst: Splitscrean ich meine es wird richtig geschrieben: Splitscreen (in der Suche finde ich was wenn ich: split screen eingebe) mfg marvin

  • place_meeting und other

    Yeah3 - - Gelöste Fragen

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    kay kann ich mir denken dir auch nen frohes neues

  • place_meeting und other

    Yeah3 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    verwurster ich wollte ja die variable "tot" von dem gegner abfragen wo die collison mit dem objekt statt findet. oder kann ich in dem fall dann auch other benutzen?

  • place_meeting und other

    Yeah3 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ja okay danke TrunX dachte es geht auch über place_meeting. und mit instance_nearest arbeite ich lieber nicht da von dem instance später über 10 instance um einen herum sind dank euch beiden für die hilfe. mav

  • place_meeting und other

    Yeah3 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hay ich hab da mal ne frage un zwar: {if place_meeting(x,y,obj_zombie) {if other.tot=0 {repeat(3) {instance_create(x,y,obj_ef_blut);} visible=0;}}} other. geht an der stelle ja nicht. möchte aber gerne damit arbeiten. gibt es ne Lösung mit man other in dem Fall auch benutzen kann? mfg mav

  • Der Winter macht alles neu

    Yeah3 - - Neuigkeiten

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    also ich finds gut. nur ist der style doch von anfang an so ähnlich im neuem wbb oder? was ich aber eher mies finde ist das gelb bei dem aller ersten. es reizt das auge so hat es mir persönlich weh getahn den text zu lesen/ es war anstrengend. aber sonst freue ich mich auf das neue forum mit den vielen neuen funktionen. mav

  • Wenn alle weg sind, dann...

    Yeah3 - - Technische Fragen

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    okay danke merk ich mir

  • Wenn alle weg sind, dann...

    Yeah3 - - Technische Fragen

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    GML-Quellcode (1 Zeile) aber das gibt es auch in den offiziellen Tutorials soweit ich meine ! EDIT: falls du net genau weißt wie man es einbaut: In ein Objekt das ganze Zeit im raum ist (auch wenn alle objekte weg sind) im Step event: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Objekt wenn aus dem View löschen

    Yeah3 - - Gelöste Fragen

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    asooo na dann wer lesen kann ist eindeutig im vorteil danke

  • Objekt wenn aus dem View löschen

    Yeah3 - - Gelöste Fragen

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    cooL na muss ich mal gucken ob ich update das kostet dann wieder 15 euro oda so ne?

  • Objekt wenn aus dem View löschen

    Yeah3 - - Gelöste Fragen

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    selber fehler finden auch? habe das [0] net rein gebaut kann das deswegen nicht funktioniert haben?

  • Objekt wenn aus dem View löschen

    Yeah3 - - Gelöste Fragen

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    Ich denke mal die überschrift sagt alles.

  • Ini Read Problem

    Yeah3 - - Gelöste Fragen

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    okay ohne execute ging es auch + habe jetzt richtig gelernt wie das eingesetzt wird. Dank euch beiden ;D

  • Ini Read Problem

    Yeah3 - - Gelöste Fragen

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    Hay also mein Problem ist folgendes: Objekt: Create Event: GML-Quellcode (5 Zeilen) Step Event: GML-Quellcode (4 Zeilen) Das Problem ist das er mir sag: screen.GIF Wo liegt mein problem? was habe ich falsch gemacht?

  • boar perfekt danke den befehl kannte ich noch nicht funkt. danke an euch alle.