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  • Kreuzung Game

    Burhan82 - - Technische Fragen

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    xstart und xystart sind vorgefertigte variabeln die an jedem objekt die x und y koordinaten des objektes am anfang festlegt und sie hier speichert. die kannst du jederzeit abrufen, hat aber die gleiche aufgabe wie meine variante. @Tice: Ja hast recht, naja aber erfüllt halt die gleiche aufgabe.

  • Kreuzung Game

    Burhan82 - - Technische Fragen

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    Zitat: „P.S. Falls ich in der falschen Rubrik sein sollte, bitte einfach sagen, oder vllt gleich verschieben? “ ja, das thema ist in der falschen rubrik, es kommt zu die technischen fragen. Zitat: „Noch eine Frage habe ich: wie kann ich machen, dass mein Auto wieder in der Position, die es ganz am Anfang hat, respawnet? Weil es "schaut" nach einem Respawn immer in die Richtung, die es beim Crash hat.“ mach beim auto im room start event: GML-Quellcode (3 Zeilen) und beim respawnen: GML-Quellcode …

  • Fragen zu ini-files

    Burhan82 - - Technische Fragen

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    guck ma bei Encryption / Hashing

  • Fragen zu ini-files

    Burhan82 - - Technische Fragen

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    sry es gehtr ja. du musst bei save und gfeld und so diese "" machen. Zitat: „Neue Frage Die GMtoolbox-Seite ist super(hab schon was brauchbares gefunden) ich finde aber nichts zum ini verschlüsseln“ da gibts genug verschlüsselungs dlls. es muss keine speziell für inis sein. warte mal. such dir eine gute raus.

  • Fragen zu ini-files

    Burhan82 - - Technische Fragen

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    du verwendest glaube ich gm 8 lite, hmm ibn mir nicht sicher ob es die ini funktionen in der lite gibt! ps: dlls kann man jedenfalls nicht mit der lite verwenden

  • Guck dir mal dieses Example an, da ist auch ein Rennexample mit einem Server dabei. Da hat auch jeder seinen eigenen View. Hier!

  • hast du denn kein objekt für denn spieler selbst und ein objekt für alle anderen spieler? wenn ja kannst du einfach dem player self den view geben. sonst halt mit den ids und soo.

  • du kannst natürlich auch sowas wie online highscores machen. ist effektiver und bleibt auch erstmal da stehn.

  • GameMaker auf Mac Os

    Burhan82 - - Technische Fragen

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    Wine wäre eigentlich am einfachsten!

  • muss es eine normale text datei sein?? ich meine, des is schön und gut, aber es gibt auch viele alternativen. zb die mit eingebauten gm ini funktionen. und zahlreiche ini dlls. inis erfüllen im prinzip die selbe aufgabe und haben auch mehr funktionen.

  • wenn du damit die anderen spieler meinst, sie haben sich immer bewegt. fast alles klappt außer, dass sich beim fahren das auto auf die maus dreht un nicht in die direction des fahrzeuges.

  • IP

    Burhan82 - - Gelöste Fragen

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    im prinzip ja, solange es beim server und client und dem router gleich sind und noch nicht verfügbar ist.

  • in den fahrzeugen können auch (je nach fahrzeug) andere leute als beifahrer oder auch an den geschützen rein.

  • Hallo allerseits, also ich komme mal gleich zum Punkt. Ich arbeite seit ein paar Tagen an einem MMO, ähnlich wie CS2D (Counter Strike 2D) nur das man bei meinem Spiel auch Fahrzeuge verwenden kann. Bis heute leif noch alles gut. Aber als ich ein Panzer programmiert hatte, gabs einige Probleme, da der Panzer noch ein Geschütz hat. Das hat die Sache erschwert. Jedoch habe ich jetzt ein kleines Problem. Ich habe alles zig mal durchsucht aber keinen Fehler gefunden. Also, der Spieler dreht sich in R…

  • Lösung für Upgrade-System

    Burhan82 - - Gelöste Fragen

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    das ist aber komisch. normalerweise sollte es jetzt klappen. versuch es mal in gml zu machen. bei d&d kommt man immer durcheinander.

  • es gab mal auf meiner platte so ein example für dieses problem. mal schauen ob ich das finde. wenn ja hänge ich den downlaod an.

  • String´s und ini´s

    Burhan82 - - Technische Fragen

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    ""ich habs doch schon erklärt: mit GML-Quellcode (1 Zeile) eine variable definieren und dann tzeichnen lassen: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • String´s und ini´s

    Burhan82 - - Technische Fragen

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    also ich nehme mal an dass du die standart gm befehle brauchst. dazu gibt es in der deutschen hilfe alles was du brauchst. zu deiner farge(n): also erstaienmla wenn du die ini noch nich erstellt hast solltest du: GML-Quellcode (1 Zeile) eingeben dann wird sie nich nur geöffnet sondern auch gelich geschreiben wenn sie noch nicht existiert. spechern hat mehrere schritte: also erstienmal musst du sie öffnen, iwie logisch. danach kannst du entweder strings oder auch sogennante reals reinschreiben. d…

  • Seltsames 39dll Problem?

    Burhan82 - - Gelöste Fragen

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    das hatte ich auch schon versucht, aber ohne erfolg. naja jetzt habe ich jeder gegnerart einfach einen neuen writebyte gegeben. funktioniert auch so!

  • Seltsames 39dll Problem?

    Burhan82 - - Gelöste Fragen

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    Hallo Leute, ich arbeite gerade an meinem RPG oder besser gesagt an dem Coop-Modus. Mein "seltsames" Problem liegt an den Gegnern. Der Hoster erstellt die Gegner, Items und verwaltet sie! Nun, wenn beim Hoster ein Gegner gespawned wird, kommt der Code ins Spiel: GML-Quellcode (7 Zeilen) Beim Controllerobjekt bei dem anderen Spieler liegt nun dieser Code: GML-Quellcode (4 Zeilen) So, soweit so gut. Ich habs getestet, läuft wunderbar, nur wird das falsche Objekt erstellt. Anstatt den Gegner wird d…