Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 72.
-
ein Gebäude UPGRADEN [GML]
BeitragIch weiß nicht wie ich es hinbekomme, dass ich wenn ich linkklick auf haus1 mache, ein kleines Inventar_Fenster erscheint dieses einen kleinen Infotext hat und einen Yes & No button
-
ein Gebäude UPGRADEN [GML]
Beitrageine sehr gute Lösung, thxxx hehe noch eine Frage, wie wäre es am besten, es einzurichten mit dem yes/no buttons und info_text ... sobald ich left_press auf mein haus1, und im yes button mach ich dann das zeichen, das ist mir dann schon klar... =)
-
ein Gebäude UPGRADEN [GML]
BeitragAlso Leute, man muss sich vorstellen es ist ein Game wie Die Siedler(1-2) und wenn ich auf ein Gebäude mit left_pressed click dann kommt ganz rechts im Inventar ein kleines Fenster, mit einem Tip, was das Upgrade mit sich bringt, wieviel es kostet und ein Yes/Cancel button. ich habe es mir so gedacht: ich klick mit linker maustaste auf das haus1 und dann kommt das fenster, dann drücke ich dort auf den yes button (dann wird mir natürlich mein geld abgezogen, soviel wie das upgrade kostet) und dan…
-
Oh da habe ich was vergessen zu erklären: Die frost_splash sprite soll ja nur ganz kurz angezeigt werden (d.h. es ist schon richtig dass es nicht mal eine Sekunde bleibt).. ..wenn frost splash dann mit dem monster (für 0.1 sek) collidiert, soll das monster aber den speed -3 für ca. 5 Sekunden kriegen... Ich hoffe ich habe es jetzt richtig erklärt =) ps. frost_splash soll nur ganz kurz erscheinen, aber die wirkung von frost splash soll sich verlängern!
-
Danke für deine Antwort; aber es funktioniert irgendwie nicht, von daher poste ich mal den Rest... Es ist jetzt so: GML-Quellcode (4 Zeilen) Das ist im Alarmevent vom Turm, der auf das Monster schießt. GML-Quellcode (5 Zeilen) Das ist er Schuss, der das Monster verfolgen soll. Dort; im Collisionsevent mit allen Monstern; GML-Quellcode (2 Zeilen) und im frost_splash, im Create event: GML-Quellcode (1 Zeile) Step event; GML-Quellcode (4 Zeilen) der Alarm[6] im Monster: GML-Quellcode (1 Zeile) im C…
-
JOhannski, also danke für dein example, aber D&D, versteh ich nicht so ganz, und habe dafür auch nicht sehr große Interesse (eher GML) also ich habe jetzt; ne variable gemacht: beim gegner: im collisionsevent mit frost_splash monster_speed = room_speed*5 und jetzt noch im Step Event room_speed -= 1 oder wie, ich weiß nicht wie es gemeint ist mit dem runterzählen lassen
-
Das gabs noch nicht bei der SU; soweit ich gesucht habe. Hallo dann; ich habe ein kleines problem unzwar; Ich habe ein Eis-schuss, der wenn er den Gegner trifft ein Eis-Splash.obj erstellt. und wenn der Gegner mit eis-splash.obj collidiert dann soll er für 5 sekunden speed -1 bekommen. bis jetzt sieht mein code so aus:(: im collisionsevent vom gegner mit eis-splash.obj: GML-Quellcode (1 Zeile) Eis-Splash.obj: Create;Event: GML-Quellcode (1 Zeile) Step;Event: GML-Quellcode (4 Zeilen) und im Eis-S…
-
collision_point Frage.
BeitragHast du es mal selber eingebaut?;) ...Ich habe nochmal das example überarbeitet um es deutlicher zu machen, mit dem haus1 etc... habe jetzt monster1 zwar nicht dupliziert (für guy1/2/3 etc) aber es gilt ja eh als all_monster;parent gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/6270/ gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/6271/ Man kann auf den monster1 das haus1 noch raufbauen (klappt wenn der code mit &&!collision_point(xx,yy,all_monster,1,0) geändert ist, doch mit dem code; funktioniert manchmal die Weg_Block fu…
-
collision_point Frage.
BeitragHab jetzt ein Bsp hochgeladen; mein Problem ist; ich bekomme es nicht hin, dass ich monster1 zB nicht auf monster2 bauen kann (und auch auf die Wand nicht).. ..also am besten wäre es ja dann mit all_monster (das parent obj) dass ich darauf nicht bauen kann, und halt auch nicht auf die Wand ! Weiß jemand wie das gehen sollte? gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/6269/
-
collision_point Frage.
Beitragfunkioniert nicht, da kommt dann alles ein wenig durcheinander (wird das haus halt 12 pixel woanders hingebaut..) ...ich dachte es wäre einfacher
-
collision_point Frage.
BeitragNa es war ja auch nur eine Frage ob es was mit dem Grid zu tun hat, von daher danke für die Antwort ; es funkioniert mit dem Code nicht: GML-Quellcode (6 Zeilen) das &&!collision_point(xx,yy,guy,1,0) wird irgendwie nicht gezählt, ich kann auf guy1 noch das haus bauen; aber guy1/guy2 etc haben alle "guy" als parent obj...
-
collision_point Frage.
BeitragBei der Wand ist im game-start event; dies hier: GML-Quellcode (2 Zeilen) dass die guy1 etc nicht über die wand laufen; muss sowas (weiß aber nicht wie) auch in den guy parent rein ?
-
collision_point Frage.
BeitragHabs so eingebaut; funkioniert aber nur bei der der wand; -> ich kann immernoch auf guy1/guy2 etc bauen habs so gemacht: GML-Quellcode (3 Zeilen) edit: ich habe bei dem "guy" obj; nichts zu stehen, kein event etc.. es ist nur das parent, dies muss ich ja nicht zu dem grid hinzufügen oder? <- vllt liegt darin der fehler? oO
-
collision_point Frage.
BeitragHallo. Ich habe eine Mauer, und dadrauf möchte ich nichts bauen können: das klappt so: GML-Quellcode (2 Zeilen) das funktioniert auch super, damit kann ich kein haus auf die wand bauen, doch wenn ich jetzt einen menschen habe der in der map langläuft, kann ich einfach auf ihn das haus bauen und dann bleibt der mensch drin hängen. ich würde gerne so eine art "grüne/rote" markierung um mein object haben, wenns gebaut werden kann dann grün, else rot aber hauptproblem ist; dass ich auf den Menschen …
-
Hallo Leute, ich habe die SU benutzt, doch nichts passendes gefunden: Ich habe ein control_obj; dass dies hier tut: im Create Event: GML-Quellcode (1 Zeile) Dann habe ich ein anderes Object; welches ich im_game erstellen möchte; Create Event: GML-Quellcode (2 Zeilen) Doch, da erkennt GM die global.grid Variabel nicht mehr; Error in code at line 4: mp_grid_add_cell(global.grid,x/24,y/24); at position 26: Unknown variable grid Nun meine Frage, hat jemand eine Idee wie ich die Variabel 'grid' zu er…
-
explosion
BeitragHallo, als ich mich genau das selbe gefragt habe, habe ich einfach die Suchfunktion benutzt und bin dann auf; gm-d.de/wbb/index.php?form=Sea…light=fl%C3%A4chenschaden gekommen. Hat alles super funkioniert und geholfen, Grüße... ; SUFU: Flächenschaden [Anmerkung von boxxar: Links auf die Suchfunktion mit searchIDs funktionieren nicht, da diese an einen Benutzer gebunden sind. Um auf eine bestimmte Suche zu verlinken muss eine URL der Form gm-d.de/wbb/index.php?form=Search&q=Suchbegriff verwendet …
-
Danke es funktioniert jezt sehr gut, nur mit einem Problem: Wenn ich das monster/den Ball in den Room setze, dann funkioniert alles vonwegen Wegblocken und so. Aber wenn ich ihn im Game createn lasse (zB instance_create(x,y,Ball)) so dass er kreiert wird, dann läuft er einfach zum Ziel und lässt sich nicht stören von den Steinen. meine Frage; Wie könnte ich es machen dass es so klappt, dass wenn die Instanz im game created wird, dann so gilt als würde sie von anfang an im Room stehen ? edit; ich…