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kollisionsabfrage in gml
NIR - - Gelöste Fragen
Beitragkann man das mit dem 2 mal kollidieren den nicht besser machen das das nicht passiert. ich hab nämlich immer noch das problem der unsicherheit. will heißen in seltenen fällen und nicht auf jedem rechner passiert es das der ball durch die seitenwand abhaut. ich hab eine funktion eingebaut das der ball wiederkommt. aber ich möchte es doch gerne perfekt haben. eine prec. collision ist leider aufgrund der form der noten nicht möglich da der ball u.U. dann horizontal läuft und nicht mehr runterkommt.…
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kollisionsabfrage in gml
NIR - - Gelöste Fragen
BeitragHallo trgirl. doch doch die steine (noten)sind auf solid gesetzt und die wände auch. ich habe auch mit den optionen rumgetestet.daran liegst nicht. ich hab auch schon in der hilfe nachgeschaut und unter den script befehlen,nur weiß ich nicht wie man das ganzen schreibt im zusammenhang das es einen funktionierendes script gibt mit collisionsabfrage und bounce evtl. hat ja doch jemand nen script für mich was ich mal testen kann. sollte wie das collisonsevent sein mit bounce against solid objects. …
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kollisionsabfrage in gml
NIR - - Gelöste Fragen
Beitraghallo Blank! 1.speed ist nicht auf relative. 2.die wand ist ein balken ,das problem besteht auch bei den Steien(noten) ist halt nen ganz normales breakout spiel nur mit noten. ich hab schon versucht mich mit dem gml zu beschäftigen,krieg aber irgnetwie nicht raus wie das geht. wäre also jemand so mir auf die sprünge zu helfen,ich bräuchte doch nur nen kleines script mit collisionsabfage und bounce against solid oder so. Danke NIR P.S.gibts es eigentlich ne übersicht aller befehle mit deutscher e…
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kollisionsabfrage in gml
NIR - - Gelöste Fragen
Beitraghmm die idee ist nicht schlecht. aber 1. der ball steigert seine geschwindigkeit ,das problem besteht weiterhin. 2.bei precise collision geht ja ,aber dann fliegt der ball manchmal horizontal und kommt nicht mehr runter da ich keine richtigen steine habe sondern noten. sorry vergass das das zu erwähnen. aber was verstehst du darunter das die objekte zu dünn sind? kannste mir das mal erklären? Danke NIR
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kollisionsabfrage in gml
NIR - - Gelöste Fragen
BeitragHallo Ihr! Ich hab ein folgenschweres problem,welches eure hilfe bedarf. also ich sitze immer noch an meinem breakout clone und bräuchte mal nen gml kollisionsscript da ich das nicht peile wie das geht. und zwar wenn der ball der einen stein trifft soll er zerstört werden. bei mir ist das mit dem drag un drop zu ungenau mal bounced er dagegen mal geht er durch,der stein wird zwar zerstört aber ist trotzdem nicht befriedigend. die hauptproblematik liegt nämlich darin das der ball manchmal auch du…
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frage zu sound und animgif
NIR - - Gelöste Fragen
Beitragich werd das ganze mal durchtesten was ihr so geschrieben habt . dank erst mal an alle die bis jetzt gepostet haben. das mit den sound wäre natürlich gut wenn ich keine rücksicht auf die lange des waves nehmen müßte,vieleicht fällt ja jemanden noch etwas dazu ein. danke NIR
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frage zu sound und animgif
NIR - - Gelöste Fragen
BeitragHallo Ihr lieben! Ich bräuchte mal hilfe ! also ich möchte 3 wavefiles zum beispiel in einem intro room hintereinander abspielen lassen. mit dem create event und dann einfach 3 soundfiles abspielen lassen geht nicht die werden dann alle gleichzeit abgespielt,wenn ich nen alarm dazwischen mache geht das auch nit . dann möchte ich nen animgif als object abspielen lassen. das erstellen funzt ja einfach ,aber es wird zu schell abgespielt .wo bitte kann ich die abspielgewschindigkeit für animgifs im …
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Also im prinzip hhab ihr wahrscheinlich alles recht,das problem lag darin das ich im spiel in meinem Controll object schon einen fehler hatte. Meine Dank geht allerdings an F.S. der mir das ganze gradegebogen hat und das geänderte spiel wiedergegeben hat. Ich habs damit zwar nicht selber gemacht ,aber anderes wäre ich wohl nicht weitergekommen. ich danke euch totzdem für die mühe NIR p.S. ich leg mal das geänderte bei damit ihr euch mal nen bild machen könnt,wenn ihr lust habt
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Oh sicher hab ich das so wie du gesagt hast gemacht Nobody-86,nur es funktioniert nicht . Ich krieg dann immer die fehlermeldung wo steht das leben eine unknown varable ist. und bei dem set a value setzte ich ja im prinzip nur den wert für leben ,gm weiß aber doch damit noch garnicht was mit leben gemeint ist. lives zum beispiel ist ja schon in gm eingebaut,damit gehts ja auch . bitte um berichtigung falls ich falsch liege. NIR
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Danke dir erstmal @Nobody-86! Soweit so gut jetzt ist nur noch das problem das ich doch erst die variable leben definieren muß aber wo mach ich das? da ich eine fehlermeldung kriege die sich auf : Create Event: set variable leben to 2 bezieht. Danke NIR P.S. ich bin mit beiden versionen von GM zugange. Hier nochmal eine von GM6 nach deinen angaben gemacht P.P.S.:ich habs rausgefunden, man sollte das wort lives nehmen anstatt leben dann klappts auch mit dem nachbarn somit wäre das problem gelöst
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oh danke das du so schnell genatwortest hast @Nobody,nur ich verstehe nicht ganz wa sdu meinst. ich hab ein controller eingebaut dr den ball erstellt an einer position, der ball ball wird dann wieder von einer wand zerstört. jetzt fehlt der schritt weiter ,also bei welchem object ich was eingeben muß das der ball wieder erscheint an der bestimmten stelle und das max. 3 mal. Danke NIR
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Hallo zusammen ! Ich hab da echt ein problem mit meinem Breakout clone, und weiß ich nicht wie man mittels D&D den ball dazu bringt wieder zu erscheinen und das ganze maxmimal 3 mal und danch soll das spiel beendet sein . vieleicht weiß von euch einer rat Danke NIR P.S.Die angehängte datei ist eine gmd von gamemaker 5.3a sollte aber auch mit version 6 zu öffnen sein könnt ja mal reinschaun