Suchergebnisse

Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 759.

  • achso geht das so auch, wusst ich nicht. Aber Gimp ist schon sehr gut für Animationen. Aber Animationen sind gif Bilder, nur der Gamemaker wandelt das halt dann so um, sind quasi viele Bilder die das dann als schnelle Diashow abspielen und wenn du mal so irgendwelche Animationen abspeichern willst als Datei, dann muss man gif Bilder machen, da sonst das Bild stehen bleibt.

  • naja, du machst einfach die Sprites und dann wenn du die taste drückst wo er nach rechts läuft, dann machst du change sprite und dann in die Animation, allerdings musst du Animationen immer in gif abspeichern, da das das einzigste Format ist, dass Animationen unterstützt.

  • Lade dir kostenlos Gimp 2.6 runter und mach dir da ne Animation, das geht damit sehr sehr gut. Dort kannst du auch die Zeit pro Frame angeben.

  • Highscore "andersrum"

    The Gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ja, dann schau ich mal un prog mir vllt eine selber. Und wenn jemand schumelt, dann bescheist er sich selber, da es sowieso kein Onlinegame werden soll, höchstens noch Lan spielbar

  • Problem mit der exe datei

    The Gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Achso, ja den verwend ich, aber an was kann es dann liegen, dass es nicht funktioniert

  • ja, das wär cool, weil ich auch Simpsonsfan bin und dann so ne Art Spielesammlung alles in eine exe datei. Das wär echt super

  • Problem mit der exe datei

    The Gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Nein, nein, hab schon ne exe erstellt Ich schätz mal der blickt es einfach nicht, weil bei meinem Vater gings ja, nur diesen Vista koverter oder was das ist, muss ich mir mal holen.

  • varible für ein objekt

    The Gamer - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    eben nicht global also du definierst die Variable im Create Event, was weiß ich, zum Beispiel Startwert 100, dann gibst du ein. GML-Quellcode (1 Zeile) und dann bei dem Kollisionsevent wo es halt getroffen wird machst du: GML-Quellcode (1 Zeile) Das Minus gleich ( -= ) bedeutet dass relativ 1 abgezogen wird, ohne das Minus würde der Wert auf 1 gesetzt werden und mit Plus um eins erhöht und hinter dem Gleichheitszeichen, wäre dann nur das Vorzeichen der Zahl

  • Zitat von Taz: „Ich denke nicht das , dass mein Problem löst denn ich erstelle das "blaue Viereck" auf mausklick und da bringen Paths nicht viel.“ das stand nicht in deinem Beitrag, das musst du uns schon erklären, wir können ja nicht hellsehen.

  • Highscore "andersrum"

    The Gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    aber möchte ja nicht dass es die Max. schläge minus die gebrauchten schläge anzeigt, sondern, dass es nur die gebrauchten schläge anzeigt, naja, ich überleg mal wie das so machbar ist... Edit: Oder kann man es irgendwie machen, dass es die Anzahl Schläge im Highscore anzeigt, die Platzierung aber mit max. Schläge minus Anzahl Schläge errechnet wird??

  • achso, ja mit paths denk ich mal, wenn sie zufällige Wege laufen sollen, dann kann man mehrere Paths erstellen und mit choose wird dann ein zufälliges ausgewählt, denk mal dass das auch bei Paths geht, zumindest gehts so bei Sounds.

  • achso, aber die bewegen sich ja selbst fort und man muss sie nicht fortbewegen also per klick oder per tastatur. ja da machst am besten ein path aber wenn du so bahnen machen möchtest wird das noch ein Stückchen komplizierter.

  • was kann man denn in Rollercoaster Tycoon fortbewegen, kannst des mal genauer erklären

  • danke und die Google Animation find ich besonders cool, danke.

  • achso, jetzt weiß ich erst wie dus meinst, wenn der "Ladebalken" immer gleich laden soll also auf gleiche Weise, dann kannst ja ne Animation erstellen, sonst hab ich keine ahnung wie

  • Ich hab mal ne Frage: Wie kann man ne avi oder so in eine gif konvertieren?? oder halt irgendne Video datei, wie funktioniert das?

  • deinen eigenen Ladebalken machst du auch über die Global Game Settings. Das steht ja dann own loading bar oder so was ähnliches und dann musst du ein Front und Back Image auswählen, da kannst zum beispiel ne png benutzen also das backimage ist halt der hintergrund von deinem Balken und das front image ist der Ladefortschritt quasi, also das was sich von der Größe verändert

  • Achso ok, aber bei Sims lädt es auch davor und nach dem Ea games du meinst das mit "Chaos Generator wird konfiguriert" oder was da für Müll dran steht, meinst du diesen Ladebildschirm? also davor lädt es ja auch schon und wie du das mit dem Ladebildschirm hinbekommst weiß ich nicht genau, aber du könntest ja zum Beispiel ein Bild einfügen oder ein Video und dann einen Timer aktivieren wo nach bestimmter Zeit es ins Menu geht. Ist deine Frage jetzt beantwortet?

  • zu 1.) mach einfach ein Room der davor kommt und ein Video oder Bild abspielt und nach gewisser Zeit wechselt zu 2.) das geht mit den Global game settings, das icon dazu ist in der Leiste wo es viele andere icons hat, gibt glaub nur eine so ne leiste.

  • Highscore "andersrum"

    The Gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat von Schattenphoenix: „Dürfte auch nicht so schwer sein, wenn du die Punkte schon ausm Original Highscore lesen kannst. Nur dann solltest du die Punkteverteilung halt so machen, dass du "Schlechtestes Ergebnis"-"Aktuelles Ergebnis" nimmst. dann ist es nämlich noch in der Reihenfolge.“ danke, aber das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Und wie schreibt man so ein Script, hab das nur einmal für so ein Rechenprogramm gemacht, aber da musste ich einfach nur die argumente addierren, subtrah…