Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 342.

  • Dunkle Welt

    Firestudios - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    In vielen Zombie Spielen kann man sehen, das nur der Spieler von licht umgeben ist, aber der Rest des raumes dunkel ist. Wie mache ich das ?

  • Steuerungs Code

    Firestudios - - Technische Fragen

    Beitrag

    Also. Mein WASD code geht so. if keyboard_check(ord('A')) x = x-5 if keyboard_check(ord('D')) x = x+5 if keyboard_check(ord('W')) y = y-5 if keyboard_check(ord('S')) y = y+5 Aber wir wollen es so haben das dass Spiel meines Bruders mit UP DOWN LEFT RIGHT gespielt wird. Aber wenn wir das A z.B zu einem left machen, oder LEFT. Dann bewegt sich der Spieler garnicht oder in richtung Maus.

  • Steuerungs Code

    Firestudios - - Technische Fragen

    Beitrag

    hm wir haben das hier gefunden : ------------------------------- if (keyboard_check(vk_left)) x -= 4; if (keyboard_check(vk_right)) x += 4; if (keyboard_check(vk_up)) y -= 4; if (keyboard_check(vk_down)) y += 4; -------------------------------- Funkt aber au net

  • Steuerungs Code

    Firestudios - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich nochmal Also ich habe ja gestern Nacht die Frage gestellt wie man die Steuerung eines Topd down shooters macht. dabei bekam ich von F4LLOUT diesn Code als Antwort : if keyboard_check(ord('A')) x = x-5 if keyboard_check(ord('D')) x = x+5 if keyboard_check(ord('W')) y = y-5 if keyboard_check(ord('S')) y = y+5 ---------------------------------------------- Der hat fuer ne WASD Steuerung auch Super funktioniert. (mein spiel bleibt auch so) Aber mein Bruder macht auch grad nen TDS und das PROBLEM…

  • Tp Down Shooter Problem :(

    Firestudios - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    WOW Danke Hat super funktioniert Alles lauft so wie es sein soll ;D DANKE

  • Tp Down Shooter Problem :(

    Firestudios - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hey leute ich und mein kleiner Bruder machen hier grad ne GM sassion Auf jedenfall haben wir ein Problem. Wir haben vor einen kleinen topdown shooter zu machen... Das Problem liegt aber bei der steuerung. Wir haben unseren player der sich immer in die richtung der maus dreht. Danach haben wir die steuerung gemacht. Mit vertical und horizontal Speeds. Aber immer wenn wir eine taste der sterung in Game druecken lauft der SSpieler nur zur maus Was koennen wir tun ¿? --------------------------------…

  • Sprites lang ziehen.

    Firestudios - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hey danke ;D

  • Sprites lang ziehen.

    Firestudios - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Sorry xD Total bescheuerte Frage, aber: Ich habe ein animiertes sprite. Ich will aber, das sich die groese von der vorlage , also dem Papier auf dem ich das Sprite male, breiter wird. ¿Kann mir wer helfeN? ¡Bitte please! xD

  • Kamera wackeln ?

    Firestudios - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich werd mir dir Tipps mal ansehen. ;D

  • Kamera wackeln ?

    Firestudios - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ok danke SuFu hab ich benutzt. ohne erfolg xD

  • Kamera wackeln ?

    Firestudios - - Technische Fragen

    Beitrag

    Danke für die Antwort. Ich benutze views. Aber wie kann ich die per Zufallswert verschieben??? Sry für die dumme Frage xD aber GML is nich so mein Gebiet

  • Platinum Arts Sandbox

    Firestudios - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Ich bin ein richtig großer fan von PLATINUM ARTS SANDBOX. Es eignet sich zwar nicht zum Spiele machen, aber es macht richtig spaß. Bin schon seit 2 jahren oder so dabei

  • Loading Symbol

    Firestudios - - Technische Fragen

    Beitrag

    Du willst für den nächsten Raum ein loading symbol? Das wäre ja keine schlechte Idee! Aber mit dem Game maker völlig sinnlos. Einen Raum im Game maker zu laden, dauert nur 0.5 sec. Da wäre nur ein kurzes blinken als Ladebalen xD MFG

  • Kamera wackeln ?

    Firestudios - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hi Forumler xD Ich arbeite gerade am Kampfsystem von meinem Spiel SPHERE. Und da möchte ich machen, das wenn eine Bombe explodiert, der Bildschirm wackelt. Ist das mit dem GM möglich Ich hoffe doch

  • Okey sry. Warn bissel abwesend beim schreiben Danke für die Antworten.

  • Okey xD Danke für die schnelle Antwort. Aber sorry! Die Seite war mir nicht bekannt. Und wonach ich suchen sollte ehrlich gesagt auch nicht

  • Hi GM fans Ich sitze gerade an einem sehr großen projekt. ( sag aber noch nichts darüber. ) Aber ich habe eine ganz wichtige Frage: Wie kann ich die Message Boxen Hintergründe ändern?action_info.png Also nicht das wenn man eine Person anspricht, das alles Grau ist, sondern einen Custom Hintergrund. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ( Noch ne frage xD die mit diesem thema nix zu tun hat.) Wo kann ich meine Projekte vorstellen, die noch nicht fertig sind, und wo noch keine Demo da ist?

  • Gentleman 2.6

    Firestudios - - Rampenlicht

    Beitrag

    Ähm das war mal bei einer computer bild Spiele dabei. Warte die hab ich noch hier liegen. is ur alt. *im schrank wühl* Ah da ist es ja. es war damals die Ausgabe vom 7/2005. Da waren die Spiele Rettungshelicopter 112 drinnen und GENTELMAN. Und siehe da, es sind exakt dieselben. Tjap wie sagt man so schön? Bild Leser wissen mehr xD

  • Diese TUT ist aufjedenfall mal einen Blick werd! Danke

  • Best 3D utorial?

    Firestudios - - Technische Fragen

    Beitrag

    Danke! VIELEN DANK^^