Suchergebnisse
Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 704.
-
bot für topdown
SDX - - Gelöste Fragen
Beitragdu kannst natürlich einen path machen denn der bot ablatscht .
-
bot für topdown
SDX - - Gelöste Fragen
BeitragOk, du hast recht, aber die 0 ist immer noch da, und die machte dann halt eben die probleme
-
bot für topdown
SDX - - Gelöste Fragen
BeitragSorry, vergessen. aber das er manchmal stehen bleibt hängt wohl damit zusammen das floor(random(5) machmal auch eine 5 herzaubert oder eine 0, ohne das du objekt 5 oder objekt 0 hast. das besste mach einfach choose(1,2,3,4) EDIT: Habs so gemacht, jetzt funzt es prima
-
bot für topdown
SDX - - Gelöste Fragen
BeitragFertig EDIT: Kleiner tipp, benutze doch einfach GML-Quellcode (2 Zeilen) im stepevent, das sieht besser aus als deine version
-
bot für topdown
SDX - - Gelöste Fragen
BeitragAch, schuldigung, hab dich ganz vergessen!
-
Charakter Bewegen und Richtige Sprites
SDX - - Gelöste Fragen
BeitragEs ist natürlich am besten wenn man die image_angle=direction funktion benutzt, weil sich die spielfigur dann stufenlos drehen lässt. Wenn du hspeed un vspeed benutzt kann GM die variable direction (richtung) ausrechnen.Das sieht dann so aus: GML-Quellcode (1 Zeile) Einfach in den step event, sonst alles wie du es von anfang an gemacht hast PS: habe es nicht ausprobiert, sollte aber klappen. Wenn deine spielfigur rückwärts läuft musst du einfach x und y mit xprevious und yprevious austauschen
-
Ahhh, ich habs mir angesehen, du solltest nicht die jump to x-10 sache im key-right benutzen, denn dann gehen variablen wie speed und direction verlohren. Wenn du das noch nicht ganz raus hast lass erst mal die finger davon und benutze vertical speed und horizontal speed. EDIT: zu langsam Superdaniels geht auch super
-
Charakter Bewegen und Richtige Sprites
SDX - - Gelöste Fragen
BeitragWenn es sich um ein topdown spiel handelt ist es immer noch am einfachsten zu schreiben: GML-Quellcode (1 Zeile) das dreht das bild immer in die richtung in die du gehst, aber nur bei topdown spielen. PS: wenn du die direction funtion benutzt, musst du die vspeed und hspeed funktion bei den tasten benutzen @x-sascha Es lohnt sich immer einen blick auf das profil vom anderen zu werfen, denn dann weiß man auch das wir hier von GM7 reden und nicht von GM6
-
Haha GM ist schon das einfachste um Spiele zu programmieren. Diese supereinfache oberfläche findest du eigentlich sonst nirgends. Aber man sollte schon ein bissn logisch denken können (was ich bei dir nicht bezweifle) um eine doch relativ einfache sache wie das zu meistern. Auserdem habe ich den fehler gefunden, den du hast einfach an einer stelle ein bissn wat vertascht: so sollte es sein GML-Quellcode (6 Zeilen) Und der code kommt in die kugel Du hattest hier den fehler: if (zusammen=true){mp_…
-
Verbindungs Problem
SDX - - Gelöste Fragen
BeitragDas sind aber nicht die GM funktionen die du da benutzt! Hast du eine extention mit drin, oder was?
-
Rand inventar
SDX - - Technische Fragen
BeitragInventar Problem gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=109826 Beide sollten hilfreich sein!
-
GML-Quellcode (1 Zeile) gibt einen vektor wieder, aber ein vektor definiert nicht die position, sondern nur die richtung! Wenn du einen vektor anschaust sieht das ja so aus, vektor(a)=(a1,a2), das heist ja, er geht um a1 raus und um a2 hoch, bzw. um a1 zurück und um a2 runter, nichts von der position, deshalb schreibt copyboy ja nicht einfach: GML-Quellcode (1 Zeile) sondern GML-Quellcode (1 Zeile) dies versetzt den vektor um den wert x1 auf der x-akse. Und das selbe mit der y-akse.
-
Ich stehe im moment total auf dem schlauch. Ich habe einen punkt A und einen punkt B. Ich kenne die koordinaten von punkt A Ich kenne den vinkel zwischen einer horizontalen linie und der linie zwischen punkt A und punkt B Ich kenne den abstand zwischen punkt A und punkt B. Für die matematiker unter uns: A = x,y B = ?,? a = vektor( A B ) b = vektor( | b | , 0 ) v = arccos √ ( ( a * b ) / ( | a | * | b | ) ) Ich sollte das eigentlich können Aber garantiert gibt es irgendeine vorgefertigte funktion…
-
bot für topdown
SDX - - Gelöste Fragen
BeitragWie stellst du dir denn die wegpunkte vor? Objekte oder ein Grid oder Arrays, da gibt es viele möglichkeiten.
-
bot für topdown
SDX - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „ Oder man macht einfach move free alle ...Sekunden per Alarm. Wieso so unnötig kompliziert? “ Das kan ich dir sagen: Bei meine version denkt mit, wenn sich etwas dem object in den weg stellt, versucht es einen anderen weg, das sieht realistischer aus als wenn das objekt einfach planlos durch die gegend wandelt. Auserdem, bis du deine version so optimiert hast, dass das object nicht aus dem raum raus läuft, hast du schon genau so viel script wie ich es habe. Und wenn man dann noch program…
-
39dll.dll file herrunterladen
SDX - - Gelöste Fragen
BeitragWenn ich es herrausgefunden habe sag es dir man muss eigentlich nur wissen wo sie genau liegt. Probier mal in dem temorärem ordner von deinem spiel, den findest du herraus mit der varialble temp_directory