Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 368.

  • Hallo Leute! Hab die SuFu und die Help genutzt, hab aber leider nichts gefunden Ich habe folgendes Problem: Ich hab ein Menu erstellt, bei dem man sich anmelden bzw. registrieren muss. Nun soll man auch ein Bild für seinen Benutzer einstellen können. ( GML-Quellcode (7 Zeilen) ) 1.Hab ich alles auch bis dahin geschafft :top:, aber wenn ich auf abbrechen klicke, wird gar kein Bild eingestellt (das heißt, eine leere Zeichenkette). Ich will aber, dass dann das zu lezt eingestellte Bild wieder angez…

  • Fußball computer KI

    Tobi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Du brauchst noch das, was passieren soll: GML-Quellcode (4 Zeilen) €dit: Komma vergessen

  • jo Danke CAS Es funktioniert! :happy:

  • View[1] ist bewegbar, soll aber immer an der gleichen Stelle angezeigt werden. Und View[0] ist dann eben der "Rand", in dem aber auch noch etwas passiert.

  • Außerdem ist mir aufgefallen, um so mehr Views ich habe, um so mehr gleiche Buchstaben werden gedrawt... €dit: Dateianhang vergessen €dit: Falscher Dateianhang

  • Nein eben nicht. Ich hab alles (außer die notwendigen Sachen) rausgenommen, doch erst, als ich die Views rausgenommen habe, hat das aufgehört.:?:

  • Hallo Leute! Ich fass' mich mal kurz: Ich habe in einem Room 2 Views. Object0: event_create.gif GML-Quellcode (1 Zeile) event_step.gif GML-Quellcode (2 Zeilen) event_draw.gif GML-Quellcode (1 Zeile) Komischerweise wird, wenn ich A oder B drücke, immer (bei A) 'aa' oder (bei B) 'bb' hinzugefügt (anstatt nur 'a' oder nur 'b')

  • Ich hab das mal getestet... Wenn xrot=90 ist, dreht sich das Model um die z-Achse weiter.

  • FirstPersonShooter

    Tobi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das dumme ist, dass ich die Egoshooter-perspecktive einfach nicht hinbekomme:(

  • FirstPersonShooter

    Tobi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Muss ich wohl übersehen haben, dass die Waffe da auch als sprite gedrawt wird :no: Aber geht das auch mit Modeln?

  • FirstPersonShooter

    Tobi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hallo Leute! Ich fange gerade damit an ein 3d fps (3d first person shooter) zu erstellen. Aber ich hab am Anfang schon ein Problem :no:: Mir ist aufgefallen, dass viele, mit GM erstellte, fps-Spiele als Waffen nur Sprites haben, ich habe aber ein 3d-Model. Jetzt weiß ich aber nicht, wie das geht, dass die Waffe immer in der Mitte des Bildes ist. (Mit dem Tutorial von "ThatGamesGuy" kann ich nicht wirklich etwas anfangen In der Help und mit der SuFu hab ich auch nichts gefunden :() Ich hoffe ihr …

  • GM 6.1 kompatibles 3D- Programm

    Tobi - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Die Model sind aber mehrere 100 Zeilen lang, das dauert doch ziemlich lange! Ich hab gehört, dass man auch ein kleines Programm schreiben kann, das das umschreiben für einen macht, aber ich weiß nicht wie

  • Nach Room-wechsel wird y gespiegelt

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Danke! Es funktioniert!

  • Nach Room-wechsel wird y gespiegelt

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi Leute! Ich hab mal wieder eine Frage: In meinem Spiel habe ich ein 2d Menü, aber das Spiel selber ist 3d. Wenn ich aber von einem 3d Room in einen 2d Room wechsel, wird die komplette y-Achse gespiegelt (Dann ist nicht mehr oben links x=0 und y=0, sondern unten links) Woran kann das liegen :?::?::?: Ich habe so ziemlich kein object, dass persistent ist.

  • Sorry hab mich verschrieben im object hab ich ini_read_string stehn Das problem mit den Kommas war eigentlich das Problem, dass die Strings nicht gedrawt wurden. Aber das eigentliche Problem war letztendlich, dass die ini-Datei im falschen Ordner war

  • Hallo Leute! Komm ich mal direkt zur Sache: Ich habe eine ini-Datei, in der die Variablen name_1, name_2, name_3, mit jeweils einem Wort als string, sind. In einem Object wird die ini-Datei dann aufgerufen und gedrawt: Create: GML-Quellcode (5 Zeilen) Draw: GML-Quellcode (1 Zeile) So sieht die ini-Datei aus: Quellcode (6 Zeilen) Das Problem ist, dass das dann nachher so aussieht: ,, (wegen den beiden Kommas) Die string werden nicht gedrawt! Ich hoff ihr könnt mir helfen! €DIT: SORRY MEIN FEHLER!…

  • file_text_...-Problem

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Danke! :top: Es funktioniert!

  • file_text_...-Problem

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ehrlich gesagt versteh ich das kein bisschen :no::D So sieht das bei mir aus: Create: GML-Quellcode (5 Zeilen) alarm[0]: GML-Quellcode (8 Zeilen) Step: GML-Quellcode (4 Zeilen) Dann hab ich ls.ini geöffnet, aber da stand immer nur [ ] =5

  • file_text_...-Problem

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hallo Leute! Ich habe mal wieder ein Problem: In meinem Spiel gibt es drei Spielstände, die logischerweise geladen werden können. Jetzt möchte ich aber, dass bei der Spielstandauswahl schon Spielstandinfos angezeigt werden (z.B.: Spielzeit, Leben, Score; wie bei den Zelda, Super Mario-Spielen) Ich weiß, dass das mit externen Dateien geht. Nur komme ich mit file_text_open usw. überhaupt nicht klar Kann mir da jemand helfen?

  • problem-Cheats

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wenn sie immer gleich sein soll: GameStart-Event: GML-Quellcode (5 Zeilen) €dit1: Wenn sie immer anders sein soll: Create: GML-Quellcode (1 Zeile) GameStart-Event: GML-Quellcode (5 Zeilen) €dit2:Rechtschreibfehler