Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 448.

  • Game Maker Studio 2

    glim888 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    help.yoyogames.com/hc/en-us/articles/231719448-RoadMap richtig geil! GML: method data type to allow calling scripts through variables (i.e. foo=myscript; foo( 0, 1, 2); ) GML: exception support - try… catch… finally… and throw GML: data structures as a true datatype (not just an index) GML: Chained arrays and accessors - allow foo[a][c] (and accessor equivalents) GML: Inline functions - allow var a = function( a, b ) { ….. } GML: Accessor literals - allow data structure literals - var a = {| 1, …

  • Highscore speichern

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    dann hat ja alles funktioniert. mit GML-Quellcode (1 Zeile) Hast du genau das: [save1] testvar="12.000000" in die ini geschrieben.

  • Dein Bild geht leider nicht

  • Highscore speichern

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Im Projekt Ordner? Ihr meint bestimmt "C:\Users\Lukas\AppData\Local\DeinProjektName" Es muss nicht unbedingt im local ordner sein. Schau am besten in deine GM Einstellung: dort wirst du sehen ob 1) %localappdata% oder 2) %appdata% (global Game Settings --> Windows --> Save Data Location) Je nachdem, ob 1) oder 2) musst du genau diesen Text in die Suchfunktion von Windows eingeben. Und dort findest du dann diesen Ordner (am besten auf das Datum achten, um den richtigen zu finden)

  • Langsam im Sinne von wenig fps? deaktiviere mal das application surface bringt bei machen Handy´s 300%+ Performance

  • Problem mit Shop

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Optional: Erstelle am besten ein obj_logic_vars, indem alle deine globalen Variablen sind (Create), und welches beim Starten des Spieles ausgeführt wird. Außerdem wäre es gut, wenn es persistent ist. In diesem Objekt erstellst du ein enum. enum KOSTEN{ Item1 = 10, Item2 = 20, ... Item100 = 100000000, }; Dieses Enum ist immer global. Du kannst auf es mit KOSTEN.ItemX zugreifen Und jetz fragst du einfach vor dem Kauf eines Items oder Upgrades ab: if(COINS - KOSTEN.ItemX > 0)

  • sprite_add geht nicht?

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich habe mal eine Quiz-App gemacht. Die ganzen Fragen waren in einer .ini Die .ini war eine include Datei. C:\Users\Lukas\Documents\GameMaker\TestBluetooth.gmx\datafiles\quiz.ini Hast du deine Bilder auch in dem Ordner? Teste doch mal eine ini oder txt datei. Vllt ist es bei include Bildern ja wie bei Extentions für Android. Die funktionieren ja auch nur wenn man die App erstellt

  • sprite_add geht nicht?

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich hatte das gleiche Problem mit Fonts mal. Dort ist der GM zwar nicht abgestürzt, sondern hat nur keinen Text mehr angezeigt. Jetzt funktioniert es: ich weiß aber nicht warum... - ich habe den Cache gelöscht - alles neu importiert - per Hand importiert (Ordner) - Namen getauscht Vllt klappt ja iwas bei dir.

  • Game Maker Studio 2

    glim888 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Hoffentlich nicht^^. Damit GML endlich mal Methoden für die Objekte bekommt. GML-Quellcode (2 Zeilen) nervt langsam

  • Sichtkegel unterbrechen

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Da gibt es doch glaube ich ein Video von Lets GameDev

  • [Android][Windows] Squawk - A space odyssey

    glim888 - - Bühne

    Beitrag

    Ich bin EXTREM neidisch auf deine Downloadanzahlen. Du bist bestimmt einer der erfolgreichsten GM Nutzer im Bereich Android extrem...

  • Sichtkegel unterbrechen

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hi Grün... mir ist heute morgen beim Kaffee trinken noch eine Idee eingefallen. Du könntest den Suchkegel ja einfach mit ein paar collision_line´s realisieren. (wenn das geht- habe selber noch nie damit im GM gearbeitet) Wenn der Gegner von einer Linie erwischt wird, dann ist er in der Nähe; und nicht hinter einem Hinderniss; Außerdem kannst du gleichzeitig den Schatten mit den Eckpunkten zeichnen lassen(s12.postimg.org/c63r2b7m5/help.jpg)

  • Sichtkegel unterbrechen

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Was meinst du den so richtig mit suchfeld? Ich erkenn leider nicht viel auf dem Bild.

  • Sichtkegel unterbrechen

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Sichthinderniss? Also einen Schatten? Den kannst du mit den Blendmodes machen oder direkt als Shader. Unterste Schicht = deine Textur. auf diese eine schwarzes Rechteck( muss so groß wie dein application_surface sein) aus diesem Rechteck schneidest du die Flächen aus die nicht Schatten sein sollen. Am Ende die 3 Schichten zusammenfügen und zeichnen lassen. Würde dann so aussehen. shadertoy.com/view/MtVSDt

  • noName Gamepad Unterstützung

    glim888 - - Expertenrunde

    Beitrag

    Ich kenne von dem Spiel Dungeon Defenders, das man die dll ändern kann. (war allerdings Unreal Engine)

  • Animierte Schrift

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Wenn ihr ihm helfen wollt, dann nehmt Teamviewer. Das wird doch sonst nichts. Mit TV geht das 100x leichter und schneller.

  • Was ist falsch an meinem Spiel???

    glim888 - - Spieldesign

    Beitrag

    Danke an Euch 2. Das Video ist wahrlich nicht das beste. Ich denke da muss ich später nochmal ein besseres machen. Leider gehört Videobearbeitung nicht zu meinen Stärken^^ Zum Thema Tutorial: das werde ich denke ich nochmal komplett neu machen. Vielleicht liegt es wirklich daran.

  • Was ist falsch an meinem Spiel???

    glim888 - - Spieldesign

    Beitrag

    Hallo Leute... Ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinem lokalen Mehrspieler. Irgendwie verstehen viele Nutzer das Gameplay und/oder den Verbindungsaufbau nicht. Ich finde aber einfach nicht heraus woran es liegen könnte. Alles was aus meiner Ansicht aus verwirrend war habe ich behoben. Trotzdem hat sich das Verhältnis nicht wirklich verbessert. Es scheint etwas auffälliges zu sein, aber ich kann es als Entwickler einfach nicht erkennen. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp.

  • Ich erkenne zwar kein Unterschied, aber passt dein Verhältnis von Breite zu Höhe noch?

  • Ich persönlich starte immer neu. (bei manchen Anwendungen: zB Netzwer; Google Analytics ...) ist es besser nochmal alles neu zu initialisieren.