Ich hatte jetzt die Suchfunktion benutzt und nix wirklich Gescheites gefunden (Gesucht nach simpel "Tabelle" in Tuts, Gelöste Fragen und Technische Hilfe).
Hab auch gestern schon ca. 10 Stunden durch einige Sachen durchgeblättert.
Entweder ich bin blind oder es gibt nix zu meinem Thema
Naja nun zum Punkt.
Ich wollte mal fragen, ob und evtl. wie man den GM Microsoft Excel bzw Open Office Tabellen-Dokumente auslesen kann.
Mir wäre auch jedes vergleichbare Tabellenprogramm recht, diese fielen mir nur direkt ein.
Was ich da bräuchte wäre das Auslesen einzelner Segmente.
Die Idee kam mir, nachdem ich nach einfachen Möglichkeiten gesucht hatte um Variablen zu verwalten und
ich dachte, dass Tabellen am übersichtlichsten sind und, da Variablen im Spiel nach dieser Tabelle gesetzt werden, es ermöglichen sachen ausserhalb des Spiels zu modifizieren.
Wer sich nun garnichts drunter vorstellen kann, ABER eventuell Diablo2 kennt und sich dort vllt. mal mit
dem Modding beschäftigt hat, der dürfte spätestens jetzt eine Idee haben was ich meine.
Ein Denkanstoß wäre für mich auch schon ein Anfang.
Danke im Voraus.
:EDIT: Ein wenig näher erläutert. (Hoffe es ist verständlicher und man weiss nun, was ich meine)
~Schattenphoenix
Hab auch gestern schon ca. 10 Stunden durch einige Sachen durchgeblättert.
Entweder ich bin blind oder es gibt nix zu meinem Thema

Naja nun zum Punkt.
Ich wollte mal fragen, ob und evtl. wie man den GM Microsoft Excel bzw Open Office Tabellen-Dokumente auslesen kann.
Mir wäre auch jedes vergleichbare Tabellenprogramm recht, diese fielen mir nur direkt ein.
Was ich da bräuchte wäre das Auslesen einzelner Segmente.
Die Idee kam mir, nachdem ich nach einfachen Möglichkeiten gesucht hatte um Variablen zu verwalten und
ich dachte, dass Tabellen am übersichtlichsten sind und, da Variablen im Spiel nach dieser Tabelle gesetzt werden, es ermöglichen sachen ausserhalb des Spiels zu modifizieren.
Wer sich nun garnichts drunter vorstellen kann, ABER eventuell Diablo2 kennt und sich dort vllt. mal mit
dem Modding beschäftigt hat, der dürfte spätestens jetzt eine Idee haben was ich meine.
Ein Denkanstoß wäre für mich auch schon ein Anfang.
Danke im Voraus.
:EDIT: Ein wenig näher erläutert. (Hoffe es ist verständlicher und man weiss nun, was ich meine)
~Schattenphoenix
So far, Schattenphoenix~
"Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
- Jean Genet
"Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
- Jean Genet
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schattenphoenix ()