2.Fragen

• Hallo

Ich hab mal wieder Fragen.

1.Wie kann man denn mit der Lit Version der Game Makers in die Richtungen oben Rechts,oben Links.unten Rechts und unten Links gehen???

2.Wie kann man einen "Nachladeeffekt" nach einer Anzahl von Schüssen machen???Damit mein ich das wenn man z.B.: 6 mal geschossen ht das man dann z.B.: auf der rechten Maustaste nachläd.

Vielen Dank für eure Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wicky ()

• A. Die Verwendung der SuFu so wie Trial & Error wird vorausgesetzt.
    Was davon hast du vorzuweisen? Code? Aktionen? Eine Struktur? Eine Idee? Wo genau hängst du?
    B. Mehrere Fragen in einem Thread sind eigentlich nach Möglichkeit zu vermeiden.
    C. Ausschlaggebende Titelnamen sind durchaus von Vorteil und werden begrüßt.

Zu 1.: Wurde nicht nur im Forum schon x Mal besprochen, sondern gibt es auch als Tutorial auf der YYG-Seite, und afair ist es sogar als Example beim GM dabei.
    yoyogames.com/make/tutorials
    Zu 2.: Lies dir mal das Kapitel über Alarme in der Hilfe durch.
    Hier werden sie geholfen:
    [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
    [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]

"Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
    "Selber denken regt das Gehirn an."
    - Niffel f.k.a. Kilik
  • ich denke das 1. wär dann mal beantwortet....zum 2. mach einfach bei deinem schussevent eine variable schuss dazu (die du im create-event erstellen musst setz sie am besten auf 6) die bei jedem schuss relative 1 runtergeht... und wenn schuss 0 is kann er nicht mehr schießen....das is das grundkonzept da das jetz etwas zu ungenau is werd ich das mal genauer formulieren:

im create_event:
    schuss 6
    im Global mouse left:
    schuss lager than 0

....das weißt du eh wie das geht
    schuss rleative -1

und im global right:
    30 step oder wie lang du halt haben willst....dass er braucht zum nachladen
    beim alarm:
    schuss 6
  • Benutzer online 1

1 Besucher