Wie weiss man bei einer Wand welches die vorderseite ist?
- GM 7
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Da es nur 2 Seiten sind, wärst du schneller zum Ergebnis gekommen, wenn du es einfach ausprobiert hättest.█████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
█████ ███████ ███ your █████ ████ government. -
Kann mir vielleicht jemand erklären warum denn der eine grüne Block nicht beleuchtet wird? Siehe Anhang
beispiel1.rar -
Dreh die Flächen um, dann geht's - bei mir zumindest. Ich habe einfach mal die X-Koordinaten untereinander getauscht.
Und noch ein Tipp: Wenn du willst, dass die Texturen die gesamte Fläche ausfüllen, achte darauf sie z.B. 64 x 64 , 128 x 128 , 256 x 256 usw groß sind. Deine Texturen sind zwar genauso breit wie hoch, aber verwenden absolute Unmaße (wie 167 x 167).█████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
Habe die Koordinaten getauscht, hat nicht funktioniert, kannst du mal deine Version hochladen?
Danke noch für deinen Tipp -
Hier ist das Draw Event von "basic_schrank":
GML-Quellcode
- d3d_draw_wall(x5+110,y5,6.5,x5,y5,206.5,background_get_texture(tex_schrank),1,1)
- d3d_draw_wall(x5,y5,6.5,x5,y5+58,206.5,background_get_texture(tex_schrank),1,1)
- d3d_draw_wall(x5+110,y5,6.5,x5+110,y5+58,206.5,background_get_texture(tex_schrank),1,1)
- d3d_draw_wall(x5+110,y5+58,6.5,x5,y5+58,206.5,background_get_texture(tex_schrank),1,1)
- d3d_draw_floor(x5,y5,206.5,x5+110,y5+58,206.5,background_get_texture(tex_schrank),1,1)
Ich habe zum Testen nur die erste und die vierte Zeile geändert.█████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
habs mal gemacht, doch leider klappt es immer noch nicht wirklich, wenn du bei der Textur "tex_schrank" einen hellen Streifen zeichnest, kann man erkennen das nicht alle seiten angezeigt werden( komisch ist dass das Objekt, welches ja 3 mal vorkommt nicht überall identisch ist ( Es werden nicht überall die gleichen Seiten Angezeigt beim gleichen objekt)
Merci Mauge für deine Bemühungen
[Zusammengeschoben durch CAS]
Ich glaube es liegt daran, dass jedes Objekt verschiedene x und y Werte im d3d_draw_wall(...) hat. So verändert sich wahrscheinlich auch die Vorderseite der Wall-Objekt.
Deshalb komme ich nochmals zur anfangs Frage zurück. Wie wird die Vorderseite bestimmt? -
Eventuell ein GraKa fehler?
Soweit ich weiss, macht der GM sowas gerne malSo far, Schattenphoenix~
"Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
- Jean Genet
-
Wie gesagt, ich habe es probiert und es hat funktioniert. Erhöhe doch mal den Leuchtradius des Lichts, damit du es besser siehst.█████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
█████ ███████ ███ your █████ ████ government.