Virus

• Danke für das Lob! Die Webseite wurde noch etwas aufgehübscht und der auf Seite 1 beschriebene Fehler mit der HS-Liste behoben.

Im übrigen: seit der neuen Version 1.10.0 kann man wesentlich mehr Punkte einsammeln. Ein Eintrag in den oberen Regionen der Liste sollte also kein Problem mehr sein. ^^
    • Hallo zusammen!

Es gab ja schon lange nichts mehr neues zum Spiel, aber nun gibt es eine verbesserte Version. Die Neuerungen kann man im Eingangsbeitrag sehen. Außerdem gibt es noch ein Video (siehe oben) auf dem gezeigt wird, wie man das Spiel eigentlich spielt.

Wichtig ist, dass man dank der Bonus Level viel mehr Punkte sammeln kann als noch mit der alten Version. Wer also einen neuen Angriff auf die Highscore-Liste starten will, hat nun die beste Gelegenheit dazu.
    • Hallo Yamm.

Hier mal meine Bewertung:

Grafik:

- Ingamegrafik (diese roten und grünen dinger.) sieht nach schnell-in-paint-gemalt art aus. Mir ist so vorgekommen, als würde da nicht viel Liebe dahinter stecken. Man kann den retro style behalten UND diese klötze verschönern.
      + Background ist wirklich lustig gewählt. Passt gut.
      - Schriftart ist sicherlich für die meisten ok, ich muss sie nicht haben. Das ganze ist schon so 80ziger Jahre Computer style, da gibts noch geilere schriftarten, wenn du willst kann ich dir mal ein paar schicken.

Sound:

- ja ok, passt sicher gut ins genre, aber mit der zeit (und das spiel dauert nach einigen fehlversuchen etwas länger) geht das verdammt auf die nerven. Ich hätte da die hintergrundmusik ab dem hauptmenü weggelassen. Dieses "bading" bei einsammeln von sachen passt alleine auch. oder was du auch machen kannst: ne leisere und ruhiger hintergrund musik.
      + "bading" sound passt gut ins genre.

Balance:

+ zum schluss wirds wirklich schon schwer, was aber für sich spricht.

Atmosphäre:

+ ist doch ganz ok. Ich würde jetzt nicht sagen, sie ist absolut geil. Aber es reicht aus.

Bedienung:

+ Die bedienung der figur ist kinderleicht und einfach, ohne nervige nebentasten die man drücken muss und die meilenweit von den steuerungstasten entfernt sind.
      - Hauptmenü: ist für mich einfach nur nervig, wenn man da die "n" taste (oder sonst iwelche tasten) für gamestart (etc.) drücken muss. Machs doch einfacher mit auf und ab tasten werden diese sachen ausgewählt. Hau noch einen passenden gehighliteten background rein und schon ists leichter zum bedienen und passt besser ins genre.

Umfang:

+ Levelanzahl ist total ok. Plus: Es wird immer schwerer, da sitzt man schon ein wenig dabei.

Story:

+ Ist zwar im ganzen gepippe und 80jahre style etwas kurz gestrickt, ist aber für dieses spiel ok.

Overall:
      Spiel ist ganz ok zum manchmal hinsetzen und spielen. Ich könnts aber auch nicht immer.

Hoffe es hat dir geholfen,
      schönen tag noch,
      nEmaTA
    • Danke für dein Feedback.

Zur Musik: Kann man in den Optionen ausschalten. Das es nicht jeden Geschmack trifft weiß ich. Ich für meinen Teil bin absoluter Fan von solchen Liedern, weshalb ich die Musik auch manchmal mehrere Stunden lang anhöre.

Menü: Du kannst es auch mit der Maus bedienen. Einfacher geht es nicht. ;)

Grafik: Mein Hauptanliegen, vor allem in der Version 1, war es, auf die Grafik keinerlei Wert zu legen. Der Spaß sollte ausschließlich vom Gameplay kommen. In 1.3 habe ich dann noch mit Partikel herum gespielt. Wäre für dieses Spiel absolut nicht nötig gewesen, aber ich habe einen passenden Vorwand gesucht. ;)

Hm... so ganz richtig war jetzt meine Erklärung auch nicht. Im Grunde sollte Virus 1 nur ein Prototyp werden um zu sehen, ob es überhaupt Spaß macht. Um nicht mit Grafik zu blenden, habe ich diese bewusst minimalistisch gelassen.

So, jetzt passt die Erklärung. :P
    • Also mir gefällt das Spiel, besonders deswegen weil die Steuerung nicht soo einfach ist. Die Musik passt auch und ist nicht nervend. Finds auch cool dass es dann auch Level gab, wo es richtig voll war mit Objekten und die Bonus Levels haben dann nochmal Mut gegeben :D Jedenfalls hab ich die Highscore geknackt und bin auf Platz 1 =D
      Wirklich ein gutes Spiel.

____
      Adventskalender 2010: Blue Smiley
    • Danke für das Lob
      Ich weiß leider nicht mehr welche Version ich gedownloadet hab, aber ich hab sie gestern auf Yoyogames gedownloadet. Ich habe das Spiel durchgespielt, sprich alle Level, wieso sie allerdings nicht angezeigt werden weiß ich auch nicht.

____
      Adventskalender 2010: Blue Smiley

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gimero ()

• BEWERTUNG:

Grafik:
      ||||||||||
      Begrüdndung:
      +Schrift
      +Hintergrund
      +Website
      -Blöcke
      -Gegner
      -Spieler

Gameplay:
      ||||||||||

Begrüdndung:
      Mir stockt es ein bisschen zu viel wenn man nach links und rechts drückt, das auf und ab ist prima, aber links und rechts schlecht. Darum 5 Punkte abzug.

Spielspaß:
      ||||||||||

Begründung:
      Die Steuerung drübt den Spielspaß enorm. Einige Levels hätte ich so gerne nochmal probiert, aber die Steuerung zerstört denn Spielspaß

Drumherum:
      ||||||||||

Begründung:
      Super Website, super OHS, perfekt.

Gesamtbewertung:
      ||||||||||
      Punkte abzug&plus Punkte:
      -2P Steuerung
      -2P Grafik
      +1P OHS

LG Afroman