Aktion ausführen, nachdem der letzte Buchstabe eines Strings angezeigt wurde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aktion ausführen, nachdem der letzte Buchstabe eines Strings angezeigt wurde

Wie schon im Titel beschrieben will ich eine Aktion ausführen wenn das Ende eines Textstrings erreicht ist.

Ich habe eine rollende Textbox(wie in nem RPG) und wenn man Y drückt wird dieser Rolleffekt übersprungen und und der komplette String angezeigt. Wenn ich den Text allerdings rollen lasse bis er komplett angezeigt ist, läuft immer noch im Hintergrund der Rest vom Timer ab. Also muss ich dann meistens trotzdem 2 mal Y drücken um den nächsten String anzuzeigen, obwohl der Text schon komplett da ist.

Also will ich diesen Timer zurücksetzen wenn der String koplett ist. Ich hoffe das kapiert jetzt jemand. 8|

Ich müsste also wissen wie man ausliest, ob der schon String komplett gezeichnet ist. (Bin n blutiger Anfänger)
  • Hab es jetzt doch hinbekommen, man sollte nicht immer so kompliziert denken. :whistling:

Hab es so gemacht:

GML-Quellcode

1. if charcount > string_length(currentstring)

charcount ist der zähler für die Buchstaben und currentstring ist der Text der zur Zeit auf dem Bildschirm ist. Die Textbox is übrigends von mir selbst geschrieben. :D
  • Benutzer online 1

1 Besucher