Apfel
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Da schau her, was für ein Zufall =)"das war meine letzte flamewar PM an dich ."
-
-
wenn du speicherst verwandelt das sich automatisch in gm7. bzw. gmk.
-
-
Ich würd mal sage, du ziehst dir schnell den GM7 Lite, öffnest dann den GM6, und kopierst die Codes hinein!
-
-
Dann kannst du den GM7 ja gleich wieder deinstallieren.
Magical dream time! -
Ja das find ich auch bescheuert, aber das nächste mal wenn du mit dem GM6 die Datei öffnest wird es wieder zurückgesetzt.
(Zieh die Datei auf den Game Maker 6 und fertig.)
Ich hab den Lateral GM (Ein Muss für einen GM6ler), also hab ichs dir mal konvertiert:
(übrigens nettes Example)
-
-
Ein bisschen Phantasie, mein Freundchen.
Wenn du so weiter machst wirst du kein GM-Profi...
Versuch es doch mal selbst
@Copyboy: Na schön, GM-Profi! Mach ich's eben selbst.
(ja ich übertreibe mal wieder.. xD)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copyboy ()
-
-
Image_angle ist nur dafür da, dass sich das BIld dreht. Das braucht man zwar auch, hilft einem abert nicht wirklich weiter.
@Copyboy: Na schön, GM-Profi! Mach ich's eben selbst.
Magical dream time! -
-
So ne ziemlich ähnliche Technik wurde vor kurzem auf Gamasutra.com präsentiert, als man die Technik von SM Galaxy analisierte..
Wie funktioniert eigentlich lenght_dir? Mich würde mal interessieren, wie die direction dabei berechnet wird.."das war meine letzte flamewar PM an dich ." -
@blubberblub:
lenghtdir funktioniert mit den Trigonometrischen Funktionen. Du stellst dir ein Rechtwickliges Dreick vor. Aufgrund der Ähnlichkeitssetze ist bei allen rechtwinkligen Dreiecken mit dem Winkel Alpha das Verhältniss aus der Länge der Hypothenuse (Die Seite gegenüber dem rechten Winkel) und der Längen der Katheten gleich. Diese Verhältnisse errechnen sich Mathematisch mit der Sinus- und der Kosinusfunktion:
(die Gegenkathete ist die Kathete gegenüber dem Winkel, die Ankathete ist die Seite die am Winkel liegt)
Die Hypothenuse ist dabei die Länge, die du gegeben hast, und der Winkel Alpha ist der entsprechende Winkel (auf richtigen Quadranten achten!). Die Ankathete ist die Länge in x-Richtung und die Gegenkathete ist die Länge in y-Richtung. Man muss die beiden oben genannten Funktionen nur auf die gesuchten größen umstellen.❧
-
Benutzer online 3
3 Besucher