Hallo,
ich programmiere gerade ein RPG, das sich grob an Diablo2 orientiert.
Mein Problem:
Der Charakter soll bei Stufenaufstieg die Möglichkeit haben, eine Fertigkeit auf einer Art "Fertigkeitenbaum" auszuwählen, die dann um 1 Stufe erhöht wird.
Jeder Charaktertyp hat durchschnittlich 6-9 Fertigkeiten - aufgeteilt in 2-3 "Reihen" zu je 3 Fertigkeiten.
Hat der Spieler nun z.B. in Fertigkeit 1 bereits die Stufe 3 erreicht, so kann er auch die "dahinterliegende" Fertigkeit erlernen (erstmal auf Stufe 1).
Habe schon verschiedene Versuche gestratet, aber es wurde irgendwann einfach zu kompliziert
Wenn einer von euch eine schöne Lösung für das Problem hat, würde ich mich freuen.
Danke
Casi82
ich programmiere gerade ein RPG, das sich grob an Diablo2 orientiert.
Mein Problem:
Der Charakter soll bei Stufenaufstieg die Möglichkeit haben, eine Fertigkeit auf einer Art "Fertigkeitenbaum" auszuwählen, die dann um 1 Stufe erhöht wird.
Jeder Charaktertyp hat durchschnittlich 6-9 Fertigkeiten - aufgeteilt in 2-3 "Reihen" zu je 3 Fertigkeiten.
Hat der Spieler nun z.B. in Fertigkeit 1 bereits die Stufe 3 erreicht, so kann er auch die "dahinterliegende" Fertigkeit erlernen (erstmal auf Stufe 1).
Habe schon verschiedene Versuche gestratet, aber es wurde irgendwann einfach zu kompliziert

Wenn einer von euch eine schöne Lösung für das Problem hat, würde ich mich freuen.
Danke
Casi82