Hallo erstmal. Ich mach gerade ein SPiel, wo ich pausieren will. Soweit so gut, alles funktioniert einbandfrei. Doch jetzt ist das Problem, das ich ein Upgrade menü machen möchte, wo der hintergrund frezzed und dann ein Sprite object entsteht und wo ich upgraden kann. In der Sufu find ich nichts, da wird das speil nur Pausiert, ich möchte meine Maus noch bewgen können. Ich hab in der SuFu nichts gefunden. Danke im Vorhinaus
Pause
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Fix.
Ich hab einmal das von WIN
GML-Quellcode
- draw_set_halign(fa_center);
- draw_set_valign(fa_center);
- draw_set_alpha(0.6);
- draw_set_color(c_black);
- draw_rectangle(view_xview[view_current],view_yview[view_current],view_wview[view_current],view_hview[view_current],false);
- draw_set_alpha(0.8);
- draw_set_color(c_white);
- draw_text(view_xview[view_current]+(view_wview[view_current]/2),view_yview[view_current]+(view_hview[view_current]/2),'[ Pause ]');
- screen_refresh();
- keyboard_wait();
- draw_set_alpha(1);
- draw_set_halign(fa_top);
- draw_set_valign(fa_left);
-
Da würde ich an deiner Stelle nicht mit Screen_refresh arbeiten, sondern die Instanzen deaktivieren und beim Beenden der Pause wieder reaktivieren. Damit könntest du die Maus auch weiterhin verwenden.
-
-
man kann optional auch mouse_wait() verwenden.
Allerdings steht das ganze Spiel still. Das ist zwar eine sehr einfache, aber auch effektive Pausen-Möglichkeit.Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x -
-
-