Schwarze Ränder
- GM 6
-
-
Richtig:
Falsch:
Wenn die Ränder der Objekte weichgezeichnet wurden, sind die Farbunterschiede zu niedrig. Die Transparenzerkennungsschwelle des GM ist sehr ungenau. Nur das, was mehr als 50% Transparenzfarbe aufweisen kann, wird auch transparent, der Rest bleibt. Du musst also die Ränder deiner Sprites "verhärten", also eindeutige Farben zuweisen - ENTWEDER schwarz ODER weiß. Ein Übergang von einer Farbe zur anderen ist nicht möglich.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrenhaus3 ()
-
Nein,wenn ich es richtig verstaden hab meinst ich darf keine farbverläufe haben,oder?
Und ich hab Transparent ausgestellt.
der sprite sieht so aus : -
zwiebelmann schrieb:
Nein,wenn ich es richtig verstaden hab meinst ich darf keine farbverläufe haben,oder?
Haargenau
Und den Sprite kannst du doch auch so lassen, wie er ohne Transparenz aussieht. Wo liegt denn da das Problem? -
darin das wenn er auf den boden trifft am oberen sprite ende noch eine 2te pixel reihe dazu bekommt
-
Mit was hast du die Vergrößerung gemacht?
-
ich habs im fullscreen modus fotografiert und 6 fach vergrössert
-
Versuchs mal mit der Abschaltung von Interpolation, sofern du es eingestellt hast.
-
Nein hab ich gar nicht ist aber schon durch cobypoy gelöst!
draw_sprite_ext(sprite_index,image_index,round(x),round(y),1,1,0,-1,1)