sound länge
-
-
Schau doch in der Help nach, da findest du alle Befehle für so etwas. Dein Vorhaben ist allerdings etwas tricky. Mach eine Zählervariable, die in jedem Step erhöht wird, sobald dein Sound zu spielen beginnt. Also sobald der Sound gestartet wird, beginnt der Zähler von 0 an aufwärts zu zählen. Gleichzeitig wird in jedem Stap abgefragt, ob dein Sound gerade abgespeilt wird. Wenn das nicht mehr der Fall ist, kannst du die Zahl des Zählers durch room_speed teilen und hast somit die Länge des Sounds in Sekunden.
MfG flogy -
1) Etwas ausführlicher bitte, wenn möglich
2) Wozu willst du die Soundlänge spielintern abfragen, wenn sie doch mit jedem Mediaplayer herauszufinden ist?
EDIT:
3) flogy hat im Prinzip Recht, aber ich halte das ganze für unnötig -
-
Nici schrieb:
3:67
Aha, die Sekundenrechnung hört nicht mehr bei 60 auf?
Und damit das hier kein Spam ist hab ich dir mal ein kleines Example gemacht - solltest du etwas nicht verstehen (bei DER Kommentarmasse eigentlich unwahrscheinlich), einfach 'ne PN schickenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrenhaus3 ()
-
So wie's aussieht willst du einen Musik-Player machen. Hier kann ich dir schonmal sagen, dass du, wenn dieser schlussendlich richtig gut sein sollte, Dll's gebrauchen musst. Auch wenn du es schaffst, alleine mit den GameMaker-Funktionen auszulesen, wie lange ein Sound ist, wirst du es kaum hinkriegen, die Position des Songs zu ändern (also mit diesem Balken). Suche mal auf der GMC nach der Dll von Shlatif.
MfG flogy -
aber ein musikabspielprogramm mit m gm zum machen ist nicht unbedingt vorteilhaft, da mit dem gm gemachte spiele sehr viel leistung verbrauchen. nimm lieber so was wi c, c++, java,...
-
Benutzer online 1
1 Besucher