file_text_read: Zurück zum Anfang der Zeile [gelöst]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• file_text_read: Zurück zum Anfang der Zeile [gelöst]

Ich habe eine Zeile bereits gelesen um herauszufinden ob es ein Kommentar ist oder nicht. Nun weiß ich dass es kein Kommentar ist und will zum Anfang der zeile springen um das nochmals zu lesen aber das geht nicht! Was muss ich da machen?
    <Irrenhaus3>wenn [zensiert] erstmal das sabbeln anfängt, wird sogar ne Sinuskurve linear, um schneller abzuhauen
    <Irrenhaus3>da geht alles in Deckung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superyoshi ()

• Hi,
    eine Lösung wäre auf jeden Fall, beim auslesen der Datei bei jedem Zeilenumbruch eine Variable zu erhöhen.
    Dann muss man die Datei neu öffnen und mit einer For-Schleife immer wieder in die nächste Zeile springen.
    Dann ist man dort, wo man hin will. ;)

cya,
    swffims

P.S.: Vielleicht geht so etwas mit Binary-Files, aber damit kenne ich mich (noch ^^) nicht aus.
  • Wär auch ne Möglichkeit, aber ich hab jetzt ne andere: Einfach vorher in einer Variable speichern xD
    Kann geclosed werden
    <Irrenhaus3>wenn [zensiert] erstmal das sabbeln anfängt, wird sogar ne Sinuskurve linear, um schneller abzuhauen
    <Irrenhaus3>da geht alles in Deckung
  • Benutzer online 2

2 Besucher