hi ich mach grad sone art moorhun. Wie kann ich machen dass man anstatt der maus ein fadenkreuz sieht und es bewegen kann?
"maus als object"
-
-
-
Mit
Jump to a given position [x: mouse_x] [y: mouse_y]
kannst du das Objekt der Maus folgen lassen -
da dann die maus nervend is würd ich dir raten einfach bei den global game settings display mousecursor wegzuschalten!
dann solltest du noch die depth vom objekt auf -10 stellen damit es über allen objekten is und schon bist du fertig
aja sprite musst du noch auf center setzten sonst wird das ganze sehr ungenau -
ich würde den begin-step event wählen, um eine genauere position zur maus zu gewährleisten. wenn der step event verwendet wird, befindet sich das object minimal versetzt zur letzten mausposition.Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x -
Also ich hab das mal getestet, doch Begin Step-, Step- und Drawevent unterscheiden sich anscheinend gar nicht, wenn sehr sehr minimal.
coursor_test.zip -
Auf meiner Seite hab ich ein kleines Beispiel, wie man so etwas machen könnte, gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten, aber ich denke diese ist relativ einfach:
gamelight.bplaced.net/index.php?downloads-show-3