hallöchen!
ich habe mal wieder ein Problem:
ich arbeite im Moment an einem Kleinen Spiel, was ungefär so ist wie Morhuhn oder so...
problem 1:
ich möchte, dass man wie bei Morhuhn an der rechten unteren Bildschirm ecke die Patronen sind, die sich nach nem schuss löschen, und dass die Waffe nicht mehr schießt wenn alle Patronen weg sind...
Problem 2:
-----ergibt sich aus Problem 1-----
wenn alle Patronen weg sind muss man logischerweise Nachladen...
nen sound dafür hab ich schon, jedoch müssen sich:
a.) die Patronen wieder auffüllen
und
b.) sobald man die Taste mit sond Laden drückt, spielt er zwar den sound, jedoch unterbricht sich dann auch das Spielgeschehen,
zB. fliegt gerade ne Patrone, und weil der sound gespielt wird bleibt sie in der Luft stehen....
bitte Helft mir!!
mfg Tischlampe
Ps wollte Anhang hinzufügen, war jedoch zu groß...

ich arbeite im Moment an einem Kleinen Spiel, was ungefär so ist wie Morhuhn oder so...

problem 1:
ich möchte, dass man wie bei Morhuhn an der rechten unteren Bildschirm ecke die Patronen sind, die sich nach nem schuss löschen, und dass die Waffe nicht mehr schießt wenn alle Patronen weg sind...

Problem 2:
-----ergibt sich aus Problem 1-----
wenn alle Patronen weg sind muss man logischerweise Nachladen...
nen sound dafür hab ich schon, jedoch müssen sich:
a.) die Patronen wieder auffüllen
und
b.) sobald man die Taste mit sond Laden drückt, spielt er zwar den sound, jedoch unterbricht sich dann auch das Spielgeschehen,
zB. fliegt gerade ne Patrone, und weil der sound gespielt wird bleibt sie in der Luft stehen....

bitte Helft mir!!
mfg Tischlampe
Ps wollte Anhang hinzufügen, war jedoch zu groß...

nobody is perfect- call me nobody
wenn ich ne Frau wär würd ich mich glatt Lieben

wenn ich ne Frau wär würd ich mich glatt Lieben