Ich würd gern eine Art Jump and Shot bzw. Run and Shot machen, als Verarschung eines Lehrers. So weit so gut, hab mir mal ein paar gedanken drüber gemacht und hätte eine Frage zu Blut/Gore/keine Ahunung wie das heißt-Effekten.
Mein das so: Man schießt auf seine Gegner, mit was auch immer, und das Blut spritzt weg, so auch so weit so gut, dass hab ich schonmal erfolgreich getestet, mit Objekten und mit Partikeln. Wenn ich nun aber will, dass das Blut oder was da auch immer rauskommt, auf dem Boden, auf Objekten und so liegen bleibt, dann hab ich mit Partikeln ein Problem und mit Objekten, naja mal schaun wie lange ich da noch über einem frame pro Sekunde bleibe...
Das ganze Blutzeugs sollte nämlich zumindest so lange wie ich ein Level spiele erhalten bleiben, das wär halt zu viel, ist natürlich klar.
Also wenn irgendwer dazu elegante Lösungvorschläge hätte, die für verschiedenste Objekte oder Partikel oder was auch immer funktionieren, wäre es nett wenn er mir den allgemeinen Lösungsweg zeigen könnte, brauch da keine Anleitung im Detail, nur so allgemein mit was man das am besten macht.
Hab mal was von surfaces gehört oder so, funktioniert das mit denen? Weiß nur nicht wie man die anwendet.
Also vielen Dank im Voraus
Mfg Trompadon
Mein das so: Man schießt auf seine Gegner, mit was auch immer, und das Blut spritzt weg, so auch so weit so gut, dass hab ich schonmal erfolgreich getestet, mit Objekten und mit Partikeln. Wenn ich nun aber will, dass das Blut oder was da auch immer rauskommt, auf dem Boden, auf Objekten und so liegen bleibt, dann hab ich mit Partikeln ein Problem und mit Objekten, naja mal schaun wie lange ich da noch über einem frame pro Sekunde bleibe...
Das ganze Blutzeugs sollte nämlich zumindest so lange wie ich ein Level spiele erhalten bleiben, das wär halt zu viel, ist natürlich klar.
Also wenn irgendwer dazu elegante Lösungvorschläge hätte, die für verschiedenste Objekte oder Partikel oder was auch immer funktionieren, wäre es nett wenn er mir den allgemeinen Lösungsweg zeigen könnte, brauch da keine Anleitung im Detail, nur so allgemein mit was man das am besten macht.
Hab mal was von surfaces gehört oder so, funktioniert das mit denen? Weiß nur nicht wie man die anwendet.
Also vielen Dank im Voraus
Mfg Trompadon

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