Bomberman - - - fragen zu einigen Sachen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bomberman - - - fragen zu einigen Sachen...

also ich bin totaler Anfänger und habe erst 2 kleine games programmiert... naja und ich wollt jez mal Bomberman programmieren! Ich habe erstmal 'ne Frage wie ich am Anfang, bevor man spielt ein, eine Art Menü macht... wie z.B. "1 Player - Multiplayer - Hilfe" und dann muss man drauf klicken, damit man die hilfe sieht bzw. damit es los geht! das war dann meine erste frage...

mein zweites problem is dann, dass ich es nicht hinbekomme, dass die Bombe unter dem Spieler der die abgelegt hat erscheint und die dann auch liegen bleibt... dann eben dass die nach 5 sekunden oder so explodiert... die grafiken sind erstmal egal! die kriege ich schon hin... erstmal reichen die bunten kreise und striche *g*

dann wie kann ich den multiplayer einrichten?! also dass man je nach dem was man am anfang gedrückt hat, alleine spielt gegen einen computer oder man mit einem 2 spieler an der gleichen tastertur spielt.... also w,a,s,d für den 2ten usw... wie kann ich das einrichten?!

da sind bestimmt noch andere probleme die mir grade nicht einfallen wollen... naja die bonis sind erstmal nicht soooo wichtig, die kommen irgendwann dazu... erstmal bin ich froh wenn ich so spielen kann!

ach und was auch noch gut wäre, wäre wenn ich den schwierigkeitsgrad ändern kann...

bitte nur ideen nenen die mit der "schlechten" version machbar sind, weil ich die Pro nicht habe...

MfG
    Cpt Grubba :!:
  • Ich werd dir schnell ein tut machen mit menü und bomben ablegen.

Edit: So cih habs einmal schnell gemacht, wennst fragen hast sag es einfach(hof doch mal das das auf der unregistrierten Version geht.
    Dateien
    • tut.zip

(7,01 kB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afroman ()