object_index in file speichern

  • object_index in file speichern

    Also, ich habe bereits mehrmals die SuFu gequält und nichts gefunden:
    Ich möchte in mein Spiel einen Leveleditor einbauen. Dazu sollen die
    object_index Variablen der Objekte nacheinander abgefragt und in eine
    Textdatei geschrieben werden. Später werden die wieder ausgelesen und
    daraus die Objekte erzeugt.
    Mein Problem ist folgendes: Wenn ich mit

    GML-Quellcode

    1. file_text_write_real(file,ii.object_index);

    die Variable abzuspeichern, dann steht in der Textdatei nachher folgendes:
    _wert,0000
    (der Unterstrich steht für ein Leerzeichen)
    Und das kann natürlich nicht mehr als Realwert ausgelesen werden.
    Ich hab auch schon ein paar Versuche mit real() und string_digits() unternommen,
    aber es kommt einfach nichts ordentliches dabei heraus.
    Ich hoffe, ihr könnt (und wollt ;) ) mir helfen.

    mfg, Spellmaker
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    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • 8| Tschuldigung, dass hatte ich echt nicht gefunden. Vielleicht sollte ich mich
    doch länger an die Sufu setzen.
    Na ja, auf jedenfall hat es jetzt geklappt.
    Ich kann allen, die dasselbe Problem haben, nur raten sich Irrenhaus3's Tut anzuschauen,
    dass ist echt klasse^^
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