3D Textbox
-
-
-
Naja nicht ganz ,ich hab mir von dem Yoyo Forum ein Textbox example gedownloadt es jetzt (weil ich noch leider nicht weiß wie man so eine animierte Texbox schreibt).
Verändern kann ich in dem Example eigentlich nur die x,y,x2,y2(große,länge der box)Koordinaten .
Ist es nicht möglich eine Textbox zu schreiben die wie die Displaymessages funtioniert? -
du meinst show_message?
da kannst du das design aendern... das hat nix mit so einem example zu tun...
wenn du das meinst vergiss das example- -
-
Selbst nach 10 mal durchlesen verstehe ich nicht was du möchtest.
xxskxx
du meinst show_message?
nokol
show messages texte sind nicht besonders sehenswert
xxskxx
da kannst du das design aendern...
verändern. (Es gibt noch einige andere Funktionen)
Wärst du jetzt bitte so freundlich genau zu erklären was du möchtest, ich glaube dein Problem ist nicht allzu komplex.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moolt ()
-
Also wenn du meinst das 3d mesbox tutorial auf eine normale show_message yu beziehen ist das unmoeglich..
Achja wenn dir die box nicht gefaellt dann 1. design aendern... 2. windows message gex nehmen (find ich schon sehenswert, reicht doch aus)- -
-
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das besagte Textbox Example eines ist wie man es in einem typischen RPG findet (Beispiel: Final Fantasy).
Wenn das Spiel nicht zu rechenintensiv ist könntest du erst mal das "unbehandelte" 3D-Bild auf ein Surface zeichnen, danach wieder in den 2D Modus wechseln und dort ganz normal deine Message Box zeichnen (Wobei ich mir noch nicht einmal sicher bin, dass das Surface unbedingt nötig ist - all zu sehr habe ich mich mit 3D bisher nicht befasst).
@Moolt: show_message ist in dem Fall nicht so "sehenswert", da dadurch das Spiel pausiert wird.Hier werden sie geholfen:
[Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
[Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]
"Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
"Selber denken regt das Gehirn an." - Niffel f.k.a. Kilik -