Hallo!
Ich brauche mal wieder von euch hilfe für mein aktuelles spiel.
Ich habe zwar schon im Fourm gesucht, aber nichts gefunden was mir wirklich weiter helfen konnte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Das was ich mir vortstelle:
Es soll ein Inventar geben, was ein eigenen room hat.
Aber man soll es aus jedem Raum aus abrufen können und die enthaltenen objekte darin benutzen können.
Man soll, wenn man ein hilfreiches Objekt findet, es im Inventar ablegen können.
Das Inventar sollte mindesten 10 Ablegeplätze haben, eventuell auch mehr.
Das Problem:
Das Problem ist, das ich nicht weiß wie man so ein Inventar scripten oder sogar nur über creat event oder ähnlichem erstellen kann.
Ohne Inventar ist das Spiel nix?
Richtig. Denn ohne Inventar kann man in dem Spiel eigentlich nicht machen.
Also: Wäre echt nett wen ihr mir helfen könntet.
---Ich würde es bevorzugen, wenn ihr gleich ein beispiel anhängen würdet, damit ich das auch richtig verstehe---
Gruß Pascal
Ich brauche mal wieder von euch hilfe für mein aktuelles spiel.
Ich habe zwar schon im Fourm gesucht, aber nichts gefunden was mir wirklich weiter helfen konnte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Das was ich mir vortstelle:
Es soll ein Inventar geben, was ein eigenen room hat.
Aber man soll es aus jedem Raum aus abrufen können und die enthaltenen objekte darin benutzen können.
Man soll, wenn man ein hilfreiches Objekt findet, es im Inventar ablegen können.
Das Inventar sollte mindesten 10 Ablegeplätze haben, eventuell auch mehr.
Das Problem:
Das Problem ist, das ich nicht weiß wie man so ein Inventar scripten oder sogar nur über creat event oder ähnlichem erstellen kann.
Ohne Inventar ist das Spiel nix?
Richtig. Denn ohne Inventar kann man in dem Spiel eigentlich nicht machen.
Also: Wäre echt nett wen ihr mir helfen könntet.
---Ich würde es bevorzugen, wenn ihr gleich ein beispiel anhängen würdet, damit ich das auch richtig verstehe---
Gruß Pascal
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vinka94 ()