Inventar erstellen

• Inventar erstellen

Hallo!

Ich brauche mal wieder von euch hilfe für mein aktuelles spiel.
    Ich habe zwar schon im Fourm gesucht, aber nichts gefunden was mir wirklich weiter helfen konnte.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Das was ich mir vortstelle:

Es soll ein Inventar geben, was ein eigenen room hat.
    Aber man soll es aus jedem Raum aus abrufen können und die enthaltenen objekte darin benutzen können.
    Man soll, wenn man ein hilfreiches Objekt findet, es im Inventar ablegen können.
    Das Inventar sollte mindesten 10 Ablegeplätze haben, eventuell auch mehr.

Das Problem:

Das Problem ist, das ich nicht weiß wie man so ein Inventar scripten oder sogar nur über creat event oder ähnlichem erstellen kann.

Ohne Inventar ist das Spiel nix?

Richtig. Denn ohne Inventar kann man in dem Spiel eigentlich nicht machen.

Also: Wäre echt nett wen ihr mir helfen könntet.

---Ich würde es bevorzugen, wenn ihr gleich ein beispiel anhängen würdet, damit ich das auch richtig verstehe---

Gruß Pascal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vinka94 ()

• Gute Einstellung :)
    Ohne Deutsch=Ich nichts verstehen.
    Ist ja klar, wenn ich in ein example gucke, versteh ich das auch nicht immer auf anhieb.
    Durchlesen, ausprobieren und glücklich werden :)
    Guck mal bei Yoyogames unter Tutorials, das gibts ein Inventar Tutorial, dass extrem einfach zu verstehen ist.
    Such einfach mal.
  • RE: Echt toll

vinka94 schrieb:

Ich hätte woll gerne ein Beispiel auf Deutsch, ansonsten kapier ich das e nicht.

und ich haette gerne viieeel geld....

ne mal im ernst... wie waers damit:
    - Du klickst bei google noch seiten auf deutsch an^^
    - Du lernst englisch
    - Du versuchst es aus der Datei zu lernen (bzw. du suchst dir ein tutorial mit example)

das schaffst du schon ... i-wie

hoff ich xD
    -
  • Hmm... ein sehr produktiver Thread... allerdings haben die anderen mit ihren Aussagen recht.
    Es bringt nichts wenn du Arbeit anderer nur übernimmst oder hoffst das es irgendwo eine deutsche Anleitung zu einer schnellen und einfach Lösung für dein Problem gibt - das gibt es nähmlich leider nicht.
    Wenn du das Inventar wirklich in einem seperatem Raum haben willst, benötigst du schon mal einen persistenten Raum, wie man soetwas hinbekommt findest du heraus indem du einfach mal persistent in die Suche eingibst.
    Je nachdem was du für eine Spielidee hast möchte ich dir empfehlen auf vereinfachte Inventare mit vorgegebenen Icons auszuweichen die dann einfach nur die Anzahl erhöhen oder Objekte im Inventory erstellen.
  • Hups sorry... dachte das wäre mein Thread gewesen auf den du geantwortet hast... einfach igrnorieren ^^
    Falls ein Adim gerade zuguckt... einfach löschen

Für Vinka ist das natürlich eine gute Lösung... allerdings braucht das Inventory die Pro oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jokohono ()