hi ich mache gerade ein breakout spiel und will das der ball
wenn er weiter links beim schläger landet stärker nach links fliegt
und wenn er weiter rechts beim schläger landet auch weiter nach rechts fliegt
und wenn er so im mitte bereich landet gerade aus hochfliegt
und das soll alles gleich sein egal von welchem winkel der ball auf den schläger fliegt
also wenn er von rechts kommt und auf die recht schlägerseite fliegt das er dann wieder nach rechts zurückfliegt
ich benutze momentan diesen script hier der ist aber nicht sehr gut wirklich nicht
{
if (other.x < x)
{ other.direction = 110 + 80*(x-other.x)/sprite_width;}
else
{ other.direction = 70 + 80*(x-other.x)/sprite_width;}
if (other.y > y) other.direction := 360-other.direction;
}
das hier habe ich beim schläger reingesetzt
mein schlägergröße beträgt
x = 48
y = 20
fals man das braucht
wenn er weiter links beim schläger landet stärker nach links fliegt
und wenn er weiter rechts beim schläger landet auch weiter nach rechts fliegt
und wenn er so im mitte bereich landet gerade aus hochfliegt
und das soll alles gleich sein egal von welchem winkel der ball auf den schläger fliegt
also wenn er von rechts kommt und auf die recht schlägerseite fliegt das er dann wieder nach rechts zurückfliegt
ich benutze momentan diesen script hier der ist aber nicht sehr gut wirklich nicht
{
if (other.x < x)
{ other.direction = 110 + 80*(x-other.x)/sprite_width;}
else
{ other.direction = 70 + 80*(x-other.x)/sprite_width;}
if (other.y > y) other.direction := 360-other.direction;
}
das hier habe ich beim schläger reingesetzt
mein schlägergröße beträgt
x = 48
y = 20
fals man das braucht
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :D