Levels extrahieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Levels extrahieren

      Hi,
      Ich würde gerne in mein spiel (siehe Signatur) eine Funktion einbauen die es ermöglicht
      Zusatz Level (die davor von meiner Website runtergeladen wurden) im Spiel zu laden/öffnen und dann spielen zu können.

      Dazu muss ich ja die Levels erst extrahieren und dann auf die Website stellen,
      sodass sie dann jemand runterladen kann und spielen kann (Ist ja logisch ;) )

      Doch :
      1. Wie Levels extrahieren ?
      2. Wie wieder laden ?

      mfg
    • mit extrahieren meinst du wohl den room speichern den du im gm gestaltet hast oder?

      das geht nur indem du dir einen Leveleditor schreibst, der dann alles was relevant ist in eine Datei schreibt die du dann zum download anbietest.

      wenn die spieler die Levels laden, muss halt der room per code so geladen werden wie du ihn abgespeichert hast, sprich alle elemente erstellt und plaziert werden.

      hier mal ein paar stichwörter dazu:

      file_text_ sollte genügen, um zu speichern und zu laden


      der rest ist in der hilfe beschrieben unter LINK

      MfG Genesis
    • Räume speichern?
      Ich ne Room Save/Load GEX

      So die funktionen:
      in einem Controller Objekt

      GML-Quellcode

      1. rm_save(arg0,arg1); //argument0: Name des Objekts das nicht gespeichert werden soll (Controller objekt welches den raum speichert); argument1: filename zum speichern
      2. rm_load(arg0); //argument0: Name des files zum laden (welcher davor gespeichert wurde (!! Ohne .agv !!);

      mit dem download würd ich die download dll benutzen
      Dateien
      • rmsaveload.zip

        (896 Byte, 294 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxskxx ()

    • xxskxx schrieb:

      Räume speichern?
      Ich ne Room Save/Load GEX

      So die funktionen:
      in einem Controller Objekt

      GML-Quellcode

      1. rm_save(arg0,arg1); //argument0: Name des Objekts das nicht gespeichert werden soll (Controller objekt welches den raum speichert); argument1: filename zum speichern
      2. rm_load(arg0); //argument0: Name des files zum laden (welcher davor gespeichert wurde (!! Ohne .agv !!);

      mit dem download würd ich die download dll benutzen
      Super :thumbsup:
      Probier ich heute mal aus.
    • Kann man eigentlich auch die Daten eines Objektes(Code) irgendwie in einen String speichern, ohne manuell daran rummurksen zu müssen?
      Gibt es bereits eine Art gmk-Decoder, der die Informationen aus einer Gmk extrahiert?
      "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
    • Ist zwar schon etwas älter,aber ich wollte mal sagen das es bei mir nicht funktioniert.
      Habe folgenden Code:

      Obj_controller:

      Zum speichern

      GML-Quellcode

      1. rmname = get_string("Name des Levels: ","level")
      2. rm_save(obj_controller,rmname)


      Zum Laden:

      GML-Quellcode

      1. rmname = get_string("Welches Level soll geladen werden? ","level")
      2. rm_load(rmname)


      Er speichert zwar die Datei ab,aber er lädt sie nicht :(