Game Maker auf Eee Netbook?

• Ich denke wenn Du es schaffst DX zu installieren, was durch Speichermangel vll schwierig wird, könnte es klappen. Aber der EEEPC ist nicht wirklich dafür geeignet der ist mehr für den Zwischedurchtext und Internetsurfen gedacht. Alleine schon die "Festplatten"-Kapazität ist ein Witz in heutigen Zeiten. Für 100 bis 200 Euronen mehr bekommst du schon ein Notebook mit 160 GB Festplatte und mehreren GB Arbeitsspeicher ... Ich würde mir das gut überlegen.
      Dieser Beitrag wurde ausgezeichnet mit einem großen LOB.
    • Warum sollte der Gamemaker nicht auch auf dem EeePC laufen? Du solltest halt Windows als OS haben.
      Aber sonst hatte ich auf meinem alten 400 MHz und 32 MB ATI Rage2 den GM6.1 drauf und lief perfekt.
      Das er bei manchen coden langsamer war ist ja klar. Also for-Schleifen oder zu viele Instancen.
      Aber sonst hast du absolut keine Probleme.

Soweit ich weiß zB. der EeePC 901 mit 1,6 Atom Intel sogar ein Dualcore.
      Und die Grafikkarte kommt mit 3D auch ganz gut aus. Das ist jetzt nicht wie frühe mit den alten 2D Karten.

Ein Tipp sei gegeben: Allein die Festplatte sagt die Leistung nicht aus ^^. 12 GB SSD würden mir schon reichen.
      57 6F 77 2C 20 64 61 73 20 68 61 73 74 20 64 75 20 67 61 6E 7A 20 61 6C 6C 65 69 6E 20 67 65 73 63 68 61 66 66 74 2E 20
    • also ich würde mir zuerst die frage stellen, wofür du einen neuen PC brauchst. soll es ein kleiner laptop für arbeit oder schule sein der texte schreibt und mal einen kurzfilm oder präsentation zeigt, dann kauf den handtaschen linux rechner. den game maker (zumindest gm6) kann man auch mit ein paar tricks unter ubuntu laufen lassen. zudem kannst du dir auch reactos oder sowas besorgen.
      Wenn Du einen Rechner möchtest mit dem du die neusten Spiele zocken möchtest, 3d Modeling betreiben willst, oderauch einfach mal fünf Sachen gelichzeitig, kauf dir einen richtigen PC mit ein bischen Leistung.

Als ich heute bei ein paar Freunden in der Webagentur feststellen musste, das der Windows Ordner auch mal auf 12 GB anwachsen kann und die Adobe CS3 Suite von Haus aus auch mal 10 GB groß ist, mutte ich an Bill Gates Zitat "640 KBytes (Arbeitsspeicher) sollten für jeden genug sein" denken.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x