volume relativ zur entfernung

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  • volume relativ zur entfernung

    ich möchte das ein sound leiser wird wenn man sich wegbegwegt und lauter wird wenn man sich zum objekt bewegt.

    ich habe das so gelöst

    im step event:

    laut=
    (-(distance_to_object(schiff)) +200)/200

    und

    sound_volume(laser,laut)

    doch gm schreibt:

    "object laser does not exist" oder so ähnlich

    mfg
  • sound_volume stellt die Lautstärke für einen Sound, nicht für ein Objekt ein, vielleicht hast du das übersehen... Der index ist also der eigentliche Sound in deinen Properties.
    sound_volume ist also nur zu empehlen, wenn der Sound immer nur einzeln und nie mehrfach übereinander gelegen abgespielt wird.
    Andernfalls wirf mal nen Blick auf d3d_sound...
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
  • Global Game Settings: Registerkarte "Graphics" -> Interpolate colors between pixels
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
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