Timelines & Path Problem vs. Prustel

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  • Timelines & Path Problem vs. Prustel

    Es ist zum verzweifeln.... . :motz:
    Ich habe zuvor noch nie wirklich mit Timelines gearbeitet. Path habe ich schon öfters benutzt.
    Ich arbeite gerade an einem Weltraum-shooter.
    Bis jetzt hat alles funktioniert. Jeder Gegner bekommt einen Path udn eine Time-line.

    Mein Problem ist, dass manchmal nur 2 Gegner von der selben Sorte erstellt werden und Manchmal mehrere.
    Es sollen aber iemmr gleich viele X(
    Und bei meinem Monster_3 Object, funktionierts garnicht. Es wird nicht mal erstellt.

    Mein Code ( Vom Problem)

    Monster 1 & 2& 3:
    Hab alles erstmal in D&D gemacht xD

    Create Event
    (Path_1)
    Image speed=0.5

    Step Event

    if x<0
    instance_destroy

    So, dass ist bei jedem Monster.


    Jetzt kommen wir zum Controller_enemy object.

    Create event:
    alarm[0]=100
    alarm[1]=500
    alarm[2]=1000

    Und in den Alarm Events:

    Alarm 0
    Timeline tl_Monster_1
    Alarm[0]=350

    Alarm 1
    Timeline tl_Monster_2
    Alarm[1]=500

    Alarm[2]
    Timeline tl_Monster_3
    Alarm[2]=600

    Und die Timeline Events sind alle gleich.
    Alle 10,20,30,40,50,60 wird das jeweilige Monster erstellt.
    Sollte es zumindestens :thumbdown:

    Vielleicht kennt sich da jemand besser mit aus ;O
    Thx :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Prustel ()

  • Ohne großartig auf den Code einzugehen: Hast du schonmal darüber nachgedacht, komplett auf Timelines und Paths zu verzichten? So wärst du diesbezüglich wesentlich unabhängiger.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Ich hatte es schon vorher ohne Path und Timelines versucht, doch da gab es noch mehr Probleme.
    Weil somit geht das einfacher Gegner in allen 10 steps zu erstellen und
    ihn eine Zick-Zack Bahn zu verpassen.
    Vllt. kennt das ja jemand von alten Nokia Handys oder aus dem Internet wo man
    ein Raumschiff spielt, dass schießen kann und wo von der Seite immer Gegner kommen,
    die meistens so eine Zick Zack Bahn laufen.

    Naja vllt. schaffs ich ja irgendwie anders hinzubekommen.

    Off Topic: Warum werd ich eigt immer ausgeloggt? Auch wenn ich ein Häckchen bei Für immer angemeldet bleiben oder wie das heisst habe?
  • Hi Prustel

    Es gab mal ein Tut wo einer das Spiel 1945 nach gemacht hat. Er benutzte für seine Gegner auch die Timeline.
    Ich habe es noch zu Hause, bin aber jetzt auf der Arbeit. Du kannst selber danach suchen, oder du musst dich gedulden bis ich wieder zu Hause bin. Das wird so gegen 17.00Uhr der Fall sein.

    Gruss Drachen :)
  • off topic: Könnte sein, dass ihr eure Browser so eingestellt habt, das alle Cookies
    beim schließen gelöscht werden. Und damit seid ihr automatisch ausgeloggt.
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • Hi Prustel

    Es ist einwenig spät geworden, aber mir kam nach dem Feierabend was privates dazwischen.
    Aber wie versprochen die Tut Erklärung von 1945. Es ist eine PDF-Datei. Wünsche dir viel Spass damit.

    Gruss Drachen :)
    Dateien
  • Hab die Post´s erst jetzt gesehen, sorry.
    Ich hab das Tutorial bereits, weil das direkt dabei war , wenn man den Game Maker downloadet.
    Aber trotzdem Danke :)
    Aber hast recht, ich werds mir nochmal angucken.

    Edit: Mit dem Ausloggen,- Moolt hatte mir schon eine Pm geschickt.
    Trotzdem Danke :)