Also Leute,
man muss sich vorstellen es ist ein Game wie Die Siedler(1-2) und wenn ich auf ein Gebäude mit left_pressed click dann kommt ganz rechts im Inventar ein kleines Fenster, mit einem Tip, was das Upgrade mit sich bringt, wieviel es kostet und ein Yes/Cancel button.
ich habe es mir so gedacht:
ich klick mit linker maustaste auf das haus1 und dann kommt das fenster, dann drücke ich dort auf den yes button (dann wird mir natürlich mein geld abgezogen, soviel wie das upgrade kostet) und dann wird das haus in den nächsten 10 Sekunden upgegraded, (und dass das alte nicht mehr da ist, denk ich mal: sobald man den 'YES' button gedrückt hat, und es in bauphase kommt, destroy(self) und dann wird ja die bauphase kreeiert und dann kommt ja schon haus1_upgrade1...
hauptproblem ist wie ich das mit dem inventar hinbekommen sollte...
mein code sieht bis jetzt so aus:
im haus1
maus_left_pressed event:
///soll hier vllt ein neues Obj erstellt werden?
(dass das inventar dann darstellt) ?
und dann im inventar die yes/no buttons reintun, aber, geht das überhaupt.
oder ist es auch noch anders möglich?
mein Problem ist, ich habe garkeine Ahnung wie ich sowas überhaupt hinbekommen soll, und in der SU, habe ich nichts derartiges gefunden...
Grüße =)
man muss sich vorstellen es ist ein Game wie Die Siedler(1-2) und wenn ich auf ein Gebäude mit left_pressed click dann kommt ganz rechts im Inventar ein kleines Fenster, mit einem Tip, was das Upgrade mit sich bringt, wieviel es kostet und ein Yes/Cancel button.
ich habe es mir so gedacht:
ich klick mit linker maustaste auf das haus1 und dann kommt das fenster, dann drücke ich dort auf den yes button (dann wird mir natürlich mein geld abgezogen, soviel wie das upgrade kostet) und dann wird das haus in den nächsten 10 Sekunden upgegraded, (und dass das alte nicht mehr da ist, denk ich mal: sobald man den 'YES' button gedrückt hat, und es in bauphase kommt, destroy(self) und dann wird ja die bauphase kreeiert und dann kommt ja schon haus1_upgrade1...
hauptproblem ist wie ich das mit dem inventar hinbekommen sollte...
mein code sieht bis jetzt so aus:
im haus1
maus_left_pressed event:
///soll hier vllt ein neues Obj erstellt werden?

und dann im inventar die yes/no buttons reintun, aber, geht das überhaupt.
oder ist es auch noch anders möglich?
mein Problem ist, ich habe garkeine Ahnung wie ich sowas überhaupt hinbekommen soll, und in der SU, habe ich nichts derartiges gefunden...
Grüße =)