mp_grid_path auch mit kurven?

• mp_grid_path auch mit kurven?

hi,

kann mir jemand sagen, ob ich bei der mp_grid funktion auch irgendwie schöne geschwungene kurven hinbekomm?

oder geht da wirklich nur das kantige gezuck?

wenn das geht, mit welchem befehl? ich find kenen :)

gruß HIM
  • Die einzige Idee, die ich hätte, wäre ein Gitter selber zu zeichnen und die bewegung zwischen den Gitterpunkten selbst zu definieren.

Hierbei vielleicht mal mit Winkelfunktionen rumprobieren, eigentlich ist die mp_grid funktion ja auch nichts anderes als ein gedachtes Gitter wo die Koordinaten der einzelnen Zellen benutzt werden für "Checkpoints" um einen Path zu generieren.
    Es wäre eventuell dann eine Idee, wenn du ein eigenes gedachtes Gitter hast den winkel von deiner derzeitigen Position zum Ziel zu nehmen und in Stücke zu schneiden.

Ich werd mich mal an ne Überlegung setzen, vielleicht kann ich was ausarbeiten.
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • danke für deine antwort.
    ich hab gerade selbst nochmal rumprobiert und hab den befehl nun endlich doch gefunden.. mit der funktion
    path_set_kind (ind,val) funktioniert es. für val: (0 = "kantig" 1 = "kurvig")

muss ich wohl gestern nacht in der hilfe vollkommen überlesen haben :-/
  • Ich kenne mich mit den Funktionen nicht so aus, ich mache meist alles selber x_X
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet