Sprites zwischen zwei Objekten zeichnen

  • Sprites zwischen zwei Objekten zeichnen

    Hallo Leute!
    Ich habe da ein kleines Problem. Folgendes:
    Meine Spielfigur kann einen Hacken schießen, der wenn er auf eine Wand trifft den Spieler zu sich zieht.
    Jetzt will ich zwischen Player und Hacken Runde Sprites Zeichnen, praktisch wie eine Kette.
    Da der Player sich während der Zeit wo der Hacken fliegt noch bewegen kann müßte die Position der Kettenglieder ständig korrigiert werden das eine gerade Linie zwischen beiden Objekten entsteht. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, vieleicht hat ja jemand eine Lösung.
  • hi, ich bin vor längerer zeit mal über folgendes skript gestolpert.
    das könnte dir mit sicherheit weiterhelfen.

    GML-Quellcode

    1. //define draw_line_sprite
    2. {
    3. var x1,y1,x2,y2,spr,dis,i,count,d;
    4. x1=argument0;
    5. y1=argument1;
    6. x2=argument2;
    7. y2=argument3;
    8. spr=argument4;
    9. dis=point_distance(x1,y1,x2,y2);
    10. d=point_direction(x1,y1,x2,y2);
    11. count=dis/sprite_get_width(spr);
    12. for(i=0;i<floor(count);i+=1)
    13. {
    14. draw_sprite_ext(spr,-1,x1+i*(x2-x1)/count,y1+i*(y2-y1)/count,1,1,d,c_white,1);
    15. }
    16. }
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    schreib das in ein skript und führe das dann im draw_event z.b. von deinem haken aus.
    dann würde das in etwa so aussehen
    draw_line_sprite(x,y,spieler.x,spieler.y,sprite_für_seil)

    gruß HIM
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