hi zusammen,
ich steh grad vor einem absolut blöden problem, das gerade droht mal wieder ein komplettes projekt zu zerstören...
ich hab n autosave eingebaut, damit man beim neustarten vom spiel an der gleichen position weiterspielen kann an der man aufgehört hat. logisch
nun folgendes problem:
das fahrzeug erzeugt reifenspuren in form von partikeln. die partikeln bestehen aus sprites und funktionieren wunderbar.
die partikel werden im create-event des fahrzeuges definiert und im alarm alle 5 steps erstellt.
jetzt wird das spiel beendet und gespeichert.
nach dem erneuten starten und laden des autosaves werden nun aber nichtmehr die reifenspuren erstellt sondern der partikeleffekt, welcher als erster nach dem neustart irgendwo erschienen ist.
weiß jemand woran das liegen könnte?
macht es sinn den partikeleffekt nicht im create-event sondern direkt im alarm zu definieren?
gruß HIM
ich steh grad vor einem absolut blöden problem, das gerade droht mal wieder ein komplettes projekt zu zerstören...

ich hab n autosave eingebaut, damit man beim neustarten vom spiel an der gleichen position weiterspielen kann an der man aufgehört hat. logisch

nun folgendes problem:
das fahrzeug erzeugt reifenspuren in form von partikeln. die partikeln bestehen aus sprites und funktionieren wunderbar.
die partikel werden im create-event des fahrzeuges definiert und im alarm alle 5 steps erstellt.
jetzt wird das spiel beendet und gespeichert.
nach dem erneuten starten und laden des autosaves werden nun aber nichtmehr die reifenspuren erstellt sondern der partikeleffekt, welcher als erster nach dem neustart irgendwo erschienen ist.
weiß jemand woran das liegen könnte?
macht es sinn den partikeleffekt nicht im create-event sondern direkt im alarm zu definieren?
gruß HIM
