Also, ich bastle zur Zeit an einem 3D Leveleditor herum, mit dem ich dann später ein paar Levels für ein Spiel
machen kann. Mein Problem ist folgendes:
Die Kamera ist immer auf den Punkt gerichtet, an dem der nächste Baustein hingesetzt wird. Nun soll man die
Kamera auch um das Objekt herum drehen können. Um die Z-Achse herum ist das Ganze noch einfach,
da kann man ja mit lenghtdir_x/y arbeiten. Wie mache ich das aber, wenn sich die Kamera um die x-Achse herum
drehen soll?
Meine erste Überlegung war ja, eine Variable zdirection zu benutzen, damit ich auch wieder die lengthdir-Funktionen
benutzen kann. Allerdings hat das gar nichts gebracht.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich darstellen und bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß, Spellmaker
machen kann. Mein Problem ist folgendes:
Die Kamera ist immer auf den Punkt gerichtet, an dem der nächste Baustein hingesetzt wird. Nun soll man die
Kamera auch um das Objekt herum drehen können. Um die Z-Achse herum ist das Ganze noch einfach,
da kann man ja mit lenghtdir_x/y arbeiten. Wie mache ich das aber, wenn sich die Kamera um die x-Achse herum
drehen soll?
Meine erste Überlegung war ja, eine Variable zdirection zu benutzen, damit ich auch wieder die lengthdir-Funktionen
benutzen kann. Allerdings hat das gar nichts gebracht.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich darstellen und bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß, Spellmaker

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