Der Wiederholende ANGRIF meiner Feinde ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Wiederholende ANGRIF meiner Feinde ?

HALLO LEUTE!

Ich habe eine Frage!

Diese frage bezieht sich auf mein Spie lwas ich gerade am PROGEN bin!

Ich bin noch net so der richtig maker aber ich wills lernen!

Mein Spiel ist ein RAUMSHIF SPiel in 2D!

Der Spieler ist Links im Bild und ist mit einer LAser Waffe bewaffnet!

So der Spieler kann nur hoch und runter Fliegen.

So meine frage ist wie amche ich es das der gegner immer wieder erstehlt wird also an verschiedenen orten an der rechten helfte des Bildschrims!

Also ich has mal miten while und miten if probiert bin aber net so erflogreich gewessen ha glaub ich en fehler geamcht!

Was ich auch gern hät wäre das sich die gegner zahl steigert wenn sich auch meine punkte zahl steigert oder auch das sich dann verschiedene gegner bilden lassen also ent immer die Gleichen!

Danke schon im vorraus!

LG THC
    MAKE MY WORLD WITH GAME MAKER :gmlove:
  • GML-Quellcode

1. if(round(random(40))=1) //Für höhere chancen dass ein Gegner erstellt wird 40 verringern.
    2. {
    3. instance_create(view_xview[view_current]+view_wview[view_current],view_yview[view_current]+random(view_hview[view_current]),obj_enemy); //Erstellt an einer zufälligen Position eine Instanz des obj_enemy.
    4. }

Das funktioniert aber nur wenn du Views benutzt und du musst natürlich "obj_enemy" in den Namen deines Objektes ändern.

© 2008 by Teamgrill Productions
  • DANke sehr aber ganz klappt das net!

also ich habe es eso gemacht!

IN einem obj und den den create event genommen und da alles was du mir geschireben hast in di GML rein geatnn

den namen habe ich verändert als obj_enemy in Feind!

So alles gemacht und das obj steht auch uf der map aber er erstellt keine Feinde!

was mache ich falsch?

if
    (
    round(random(40))=1) //Für höhere chancen dass ein Gegner erstellt wird 40 verringern.

{

instance_create(view_xview[view_current]+view_wview[view_current],view_yview[view_current]+random(view_hview[view_current]),Feind); //Erstellt an einer zufälligen Position eine Instanze des obj_enemy

}

MAKE MY WORLD WITH GAME MAKER :gmlove:
  • THC555 schrieb:

DANke sehr aber ganz klappt das net!

also ich habe es eso gemacht!

IN einem obj und den den create event genommen und da alles was du mir geschireben hast in di GML rein geatnn

den namen habe ich verändert als obj_enemy in Feind!

So alles gemacht und das obj steht auch uf der map aber er erstellt keine Feinde!

was mache ich falsch?

if
    (
    round(random(40))=1) //Für höhere chancen dass ein Gegner erstellt wird 40 verringern.

{

instance_create(view_xview[view_current]+view_wview[view_current],view_yview[view_current]+random(view_hview[view_current]),Feind); //Erstellt an einer zufälligen Position eine Instanze des obj_enemy

}

Du musst den Code ins Step-event geben. Sorry habs nicht dazugeschrieben.

© 2008 by Teamgrill Productions