Wo finde ich die Variablen?

• GM 7
  • Wo finde ich die Variablen?

Also, ich mache grade so ein Tutorial von YoYoGames.com und da steht, bei meinen Objecten, für diesen Shooter, soll ich Variablen setzen.

Aber wo finde ich die? Ist anscheinend schon ein Tutorial für Profis, denn dort sind keinerlei Angaben, wo ich Variablen finde.

Und wo finde ich die "functions", und "arguments"? ?(

E:/ Ich habe mir jetzt den Variablen und Funktionen-Teil durch gelesen in diesem Thread den du da gepostet hast... Naja... Der will ja von mir, dass ich da Text eingebe, mir wäre es aber lieber, wenn ich einfach durch ein paar Klicks zu dem Fenster "If a variable has a value" kommen könnte...
    "Hm...? Ob ich die Signatur bin? Nö, ich putz hier nur.
    Die Signatur is' da unten."

Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung! :D

In letzter Zeit vermelden wir ein häufiges Verschwinden von Senioren im World Wide Web. Wir raten sämtlichen älteren Leuten daher DRINGLICHST davon ab, die Tasten "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig zu drücken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alerus ()

• Und was bedeutet überhaupt "room_width"?
    Also was bedeutet dieses "width"?
    Ich bin einfach zu dumm für diesen Game Maker... :headtouch:

Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung! :D

In letzter Zeit vermelden wir ein häufiges Verschwinden von Senioren im World Wide Web. Wir raten sämtlichen älteren Leuten daher DRINGLICHST davon ab, die Tasten "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig zu drücken.
  • ah danke^^
    doch, ich kann sehr wohl englisch, das problem ist aber, dass ich erst in der 8. Klasse Gymnasium bin.

Könnte das daran liegen, dass ich zu doof für diesen Game Maker bin?

• Ich meine, bin ich einfach noch zu jung mit meinen spärlichen dreizehn drei viertel Jahren, um erfolgreich den Game Maker verwenden zu können, oder sollte ich mir einfach mal ein paar Lektüren durch lesen und dann geht das schon?

• Du frägst Sachen ^^

Also ich finde, je eher man mit programmieren anfängt, desto besser. Ist teilweise wie eine Sprache zu lernen - und junge Leute können das besser. Wichtig ist nur, dass du dir vor Augen hälst, dass Programmiern lernen nicht von heute auf morgen geht.

Für den Anfag würde ich dir die Einsteigerreferenz empfehlen - wobei du am besten dir die Kapitel raussucht, welche zu deinem aktuellen Probelem passen.
    Wobei Teil 1 solltest durchgeackert haben. Der wichtigste Teil, auf dem alles aufbaut.

Und wenn du bei einem Problem nicht weiterkommst - hilft die Community gerne :)
    On teh internet u pwn noobs - but in real life noobs own you.
  • Alerus schrieb:

Ich meine, bin ich einfach noch zu jung mit meinen spärlichen dreizehn drei viertel Jahren, um erfolgreich den Game Maker verwenden zu können, oder sollte ich mir einfach mal ein paar Lektüren durch lesen und dann geht das schon?
    Ich habe cor 3 Jahren mit den Game Maker angefangen da war ich 12,.. und zu jung weil ich kein englisch konnte =(
    Mit 13 habe ich mit GMA gekauft (das Buch von Mark Overmars und noch so einen...)
    Ich habe auch Abacho und leo.org benutzt, zum übersetzten und kam gut klar.

Danach habe ich auf gehört aus privaten gründen...

Und jetzt wieder hier.

Ich für meinen Teil glaube das du nicht zu jung bist. Natürlich kann Englisch ein hindern, aber man kann es zumindest mit Übersetztern übersetzten lassen (wenn auch meist nur wort-zu-wort) =D.

Ich denke sogar, dein Alter ist noch genau richtig, besser als zu spät ;D

Aber nur so ein Tipp von mir: versuch so schnell wie möglich GML zu lernen und mit D&D aufzuhöhren ^^

MFG
    Metalknight
  • Jajaja, aber ich glaube momentan ist mir das alles noch zu hoch, ich habe mir hier nämlich einige Threads angeschaut, und was ich da lese, ist unglaublich, da ist pure Programmiersprache angewendet, so wie ich das sehe.^^
    Also ich verstehe da kein Wort, und ich habe momentan wirklich null Ahnung, wie der Game Maker funktioniert....

Ich glaube echt, ich bin zu doof. Auf der Seite yoyogames.com/make/tutorials gibt es so ein Tutorial, wie man einen scrollenden Shooter erstellt. Und jetzt kann ich den nicht mehr weiter machen, weil ich nicht weis, wie ich zu dem Fenster "If the value has a variable" oder so kommen kann -.-

Naja, vielleicht werde ich mir mal dieses Buch kaufen, das du da angesprochen hast, habe ja am 03.11. Geburtstag. xD
    Ist das Buch denn komplett auf Deutsch?

• Ah, ok, vielen Dank. xD

E:/ Gibt es denn keine deutsche Übersetzung von dem Buch?? ?( :cursing: :headtouch:

• Wieso ist mein Thread auf einmal bei gelöste Fragen?
    Meine Frage ist doch noch nicht gelöst^^