Inside View0???
- GM 7
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Ich schreibs in GML ist besser.
Mach im Create Event eine Variable nenne sie "in_view" und gebe ihr den Wert 0.
Nun kopiere diesen Code in den Step Event:
Spoiler anzeigen GML-Quellcode
- {
- if (x > view_xview[view_current] && y > view_yview[view_current] && x < view_xview[view_current]+view_wview[view_current] && y < view_yview[view_current]+view_hview[view_current] && in_view == 0)
- {
- sound_play(sound0);
- in_view = 1;
- }
- if (x < view_xview[view_current] && y < view_yview[view_current] && x > view_xview[view_current]+view_wview[view_current] && y > view_yview[view_current]+view_hview[view_current] && in_view != 0)
- in_view = 0;
- }
sound0 gegen den Sound einwechseln, der einmal abgespielt werden soll.
MFG
Metalknight -
Ich krieg ein Fehler dabei:
___________________________________________
FATAL ERROR in
action number 2
of Step Event
for object Zombie:
COMPILATION ERROR in code action
Error in code at line 10:
}
at position 2: Unexpected symbol in expression. -
-
Ja Danke vielmals!