In einem neben Projekt habe ich ein für mich etwas größeres Problem, weil
ohne eine Lösung kann ich es in die Tonne(Papierkorb) drücken. ;D
Es ist wie ein Rts Game wo man wenn man auf das Gebäude klickt ein Raumschiff erstellt.-Kein Problem.
Das Raumschiff wird neben dem Gebäude erstellt.(erstelle es mit x+ random(...))
Doch wenn ich nun ein 2 erstelle, landet es manchmal im anderen Raumschiff drin.
Nun habe ich es probiert so zu vermeiden indem ich,
Collision mit sich selber:
Und im Create Event
Doch das größte Problem ist, dass sich die Raumschiffe immer wieder berühren und weg springen und dann ne mega Kettenreaktion ensteht.
Aber ich weiss nicht wie ich das sonst regeln soll x.X
Ich kann sonst auch gerne die Datei hochladen.(oder Link schicken per Pm) Die Codes sind eh nichts besonderes und Grafiken !nicht benutzen!(nichts besonderes aber trotzdem) :)
Ich möchte halt gerne das die Raumschiffe nebeneinander erstellt werden und sonst sich minmal zur Seite bewegen so das,
die Raumschiffe nie in einander stehen.
Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag
ohne eine Lösung kann ich es in die Tonne(Papierkorb) drücken. ;D
Es ist wie ein Rts Game wo man wenn man auf das Gebäude klickt ein Raumschiff erstellt.-Kein Problem.
Das Raumschiff wird neben dem Gebäude erstellt.(erstelle es mit x+ random(...))
Doch wenn ich nun ein 2 erstelle, landet es manchmal im anderen Raumschiff drin.
Nun habe ich es probiert so zu vermeiden indem ich,
Collision mit sich selber:
Und im Create Event
Doch das größte Problem ist, dass sich die Raumschiffe immer wieder berühren und weg springen und dann ne mega Kettenreaktion ensteht.
Aber ich weiss nicht wie ich das sonst regeln soll x.X
Ich kann sonst auch gerne die Datei hochladen.(oder Link schicken per Pm) Die Codes sind eh nichts besonderes und Grafiken !nicht benutzen!(nichts besonderes aber trotzdem) :)
Ich möchte halt gerne das die Raumschiffe nebeneinander erstellt werden und sonst sich minmal zur Seite bewegen so das,
die Raumschiffe nie in einander stehen.
Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag