jump and run

• GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ins step event des players:
    if keyboard_check(vk_left) {x-=4} //links gehen
    if keyboard_check(vk_right) {x+=4} //rechts gehen
    if keyboard_check(vk_up) and !place_free(x,y+1) {vspeed-=8;} //springen
    if place_free(x,y+1) {gravity=.5; gravity_direction=270;} else {gravity=0;} //landen

collision mit boden im objekt player:
    move_contact_solid(direction,16);
    vspeed=0;

Jetzt noch ein boden objekt der solid ist!

hier ein beispiel:
    Dateien
    • jnreinfach.rar

(1,95 kB, 217 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es gibt auch ein gutes Tut von copyboy *mit Finger deut*
    Such mal im Tutorialarchiv nach "Simple Platform Engine", das ist, was du willst ^^
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • Ich pack auch mal mein senf dazu:
    hier ist auch ein einigermasen gutes deutsches tutorial
    gm-d.de/help/
    (aber das hast du warscheinlich scchon gefunden)
    "Ob ich die Signatur sei?Nö ich helfe hier nur aus, die Signatur ist da unten"
    Spoiler anzeigen

THE CAKE IS A LIE

THE CUBE IS FOREVER

Smileys unter sich:
    :heul: :motz: ----- X( ;( :evil: ----- :P :love: :cursing: ----- :pinch:= X( ----- :cursing: :whistling: ----- :heul: :deal:
    X( :thumbdown: :evil: :para: :shifty: :huh:

und hier weiterer quatsch:
    Spoiler anzeigen
    also ich hab hier erstmal n spoilergemacht aber was soll ich jetzt machen ..ich hab kp..ich könnte bis 100 zählen...1.2.3.4... ach das macht auch kein spaß!ich weiß was....geht NICHT auf deecee.de/ und klickt NICHt auf "klicke hier" ;) hm ich könnte jetzt eine geschichte erzählen..oder auch nicht...ach egal...wurde das rätzel des bermuda dreiekes eig. gelöst?
  • simsalabim schrieb:

Ich pack auch mal mein senf dazu:
    hier ist auch ein einigermasen gutes deutsches tutorial
    gm-d.de/help/
    (aber das hast du warscheinlich scchon gefunden)

Das ist kein Tutorial, sondern die übersetzte Hilfedatei. :D
    Im GM selbst kannst du sie übrigens auch öffnen, nur eben in Englisch (mit F1).
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Ist doch nicht so schlimm ^^
    "Ob ich die Signatur sei?Nö ich helfe hier nur aus, die Signatur ist da unten"
    Spoiler anzeigen

THE CAKE IS A LIE

THE CUBE IS FOREVER

Smileys unter sich:
    :heul: :motz: ----- X( ;( :evil: ----- :P :love: :cursing: ----- :pinch:= X( ----- :cursing: :whistling: ----- :heul: :deal:
    X( :thumbdown: :evil: :para: :shifty: :huh:

und hier weiterer quatsch:
    Spoiler anzeigen
    also ich hab hier erstmal n spoilergemacht aber was soll ich jetzt machen ..ich hab kp..ich könnte bis 100 zählen...1.2.3.4... ach das macht auch kein spaß!ich weiß was....geht NICHT auf deecee.de/ und klickt NICHt auf "klicke hier" ;) hm ich könnte jetzt eine geschichte erzählen..oder auch nicht...ach egal...wurde das rätzel des bermuda dreiekes eig. gelöst?