Hi Leute,
nachdem Prustel angefangen hat, einen "Geometry Wars" Clone zu entwickeln, hab ich mich mal damit beschäftigt, die originale Xbox360 Steuerung zu übernehmen. Diese sieht wie folgt aus:
- mit dem linken Analogstick steuert man das Schiff in die gewünschte Richtung
- mit dem rechten Analogstick feuert man Schüsse in die gewünschte Richtung ab
Momentan funktioniert es mit dem Xbox360-Controller einwandfrei. Da ich keine weiteren Joysticks/Controller besitze, kann ich nicht prüfen, wie es sich bei anderen verhält. Ich würde mich also freuen, wenn ihr das mal testen könntet und mir berichtet, ob es grundlegend klappt. Dann kann ich das System weiter ausbauen.
Eine registrierte Version vom GM ist erforderlich (braucht man für diese Art von Spielen ohnehin). Wer es mit der Lite Version trotzdem testen will, muss bloß die Draw Events weglassen und stattdessen normale Sprites einsetzen. Ich hoffe, dass es dann funktioniert.
Die Engine stelle ich euch so zur Verfügung. Wer sie also nutzen will, kann das gern tun. Mich persönlich hat es motiviert, evtl. an "Broke" weiterzuarbeiten (vielleicht kennen es noch einige). Credits sind nicht nötig, aber gern gesehen.
Eins noch: die Engine ist absolut roh. Es ist bisher nichts optimiert und Anpassungen müssen noch direkt in den Scripts vorgenommen werden.
Viel Spaß!
nachdem Prustel angefangen hat, einen "Geometry Wars" Clone zu entwickeln, hab ich mich mal damit beschäftigt, die originale Xbox360 Steuerung zu übernehmen. Diese sieht wie folgt aus:
- mit dem linken Analogstick steuert man das Schiff in die gewünschte Richtung
- mit dem rechten Analogstick feuert man Schüsse in die gewünschte Richtung ab
Momentan funktioniert es mit dem Xbox360-Controller einwandfrei. Da ich keine weiteren Joysticks/Controller besitze, kann ich nicht prüfen, wie es sich bei anderen verhält. Ich würde mich also freuen, wenn ihr das mal testen könntet und mir berichtet, ob es grundlegend klappt. Dann kann ich das System weiter ausbauen.
Eine registrierte Version vom GM ist erforderlich (braucht man für diese Art von Spielen ohnehin). Wer es mit der Lite Version trotzdem testen will, muss bloß die Draw Events weglassen und stattdessen normale Sprites einsetzen. Ich hoffe, dass es dann funktioniert.
Die Engine stelle ich euch so zur Verfügung. Wer sie also nutzen will, kann das gern tun. Mich persönlich hat es motiviert, evtl. an "Broke" weiterzuarbeiten (vielleicht kennen es noch einige). Credits sind nicht nötig, aber gern gesehen.

Eins noch: die Engine ist absolut roh. Es ist bisher nichts optimiert und Anpassungen müssen noch direkt in den Scripts vorgenommen werden.
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█████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
█████ ███████ ███ your █████ ████ government.
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