warum ist es manchmal so dass sich die soundeffekte sehr stark verzögern? ich hole mir z.B. ein item und der dazugehörige sound kommt erstm 2 sekunden später...obwohl es irgendwie vorher mal schneller ging. zu groß ist mein spiel eigentlich nicht, es ist grade mal 500 kb groß.
Verzögerter Sound
-
-
hast du bei "preload" nen häkchen gemacht?Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
(anonym) -
ja..bei allen sounds
-
es kann sein das du die sounds flsch ansteuerst. wenn du z.b. in einen stepevent einen sound verwendest wird versucht diesen jeden step abzuspielen. da aber nur ein buffer pro sound default-mäßig eingestellt ist wird der letzten step begonnene sound abgebrochen und der neue begonnen. wenn nun der sound mit sogenannter "stille" beginnt, hort man noch nichtmal das buffer rauschen. erst wenn das object z.b. vernichtet wird o.ä. würde der letzte sound abgespielt werden.
oder du hast einfach zu viel lehrzeiten in deinen soundsBattle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x -
ne das ist es alles nicht
die kommen in keinem step event vor. und bis vor kurzem hats noch wunderbar geklappt. aber auf einmal halt net mehr...dabei ist das spiel gar net so groß. -
-Hmmm...hast du vielleich vor kurzem ein anderes Programm im Hintergrund laufen,dass den Arbeitsspeicher zu sehr belastet?
-Probier mal die Datei bei einem Freund aus ...
-In Wahrsagen sind wir mieserabel,wir brauchen mehr infos um dir helfen zu können.
-Oder stell uns die Sound-Controller Info hier rein. -
stelld och einfach mal ein testspiel (am besten noch als .gmd) hier rein dann kann man schauen ob das an deinen pc liegt oder auch bei anderen so ist, und eventuell auf fehler aufmerksam machen wenn welche gemacht wurdne