39dll Problem???

• GM 7
  • 39dll Problem???

Tach,

ich habe mir heute ein example mit der 39dll also zum Online Spielen runtergeladen. Ich habe noch ein parr fragen dazu.

1. Wie mache ich das, dass der Spieler an einem Objekt stehnbleibt.

2. Wie mache ich das, dass wenn man einen Anklickt, dass er dann Gelöscht wird und/oder irgendwo anders auftaucht.

Hier das Example:
    Dateien
  • Ganz ehrlich:
    Ich würde mich als GML Anfänger noch nicht an Multplayer ranwagen. Bis man sich in dieses Example eingearbeitet hat, dauert es sicher eine ganze Weile.

Was meinst du mit "an einem Objekt stehenbleibt"?
    Soll der Player zB nicht durch Wände durchlaufen können, sondern davor stehenbleiben?
  • Guck dir dazu mal auf yoyogames ein paar andere Examples durch. In dem Platform-Example gibt es z.B. wände, das ist mit Solid geregelt etc. das kannst du eigentlich problemlos adaptieren (umändern)
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • Ok Danke, aber wie macht man das.

ich weiß jetzt wie man anhält wenn man von oben oder unten kommt aber wie mache ich das bei allen Richtungen? :D

Im Player Objekt:

press left:

clearbuffer()
    writebyte(MSG_MOVE)
    writebyte(2) das ist dass der spieler nach links geht
    send_server()
    hspeed = -1

wie geht das mit anhalten, ich hab das versucht aber ging nicht.

clearbuffer()
    writebyte(MSG_MOVE)
    writebyte(0) was muss ich denn hier für eine Zahl eingeben damit er beim andern client anhält?
    send_server()
    hspeed = 0

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Burhan82 ()

• Mein Gott, du musst doch wissen, welcher ZahlenCode welche Bedeutung hat, durschau mal den Empfang-Code und schau, was die Zahlen bedeuten.. Wenn er sich in alle Richtungen bewegen soll, dann übergibst du halt die direction oder so... Ehrlich, fang mit was andrem an, wenn du nichmal das verstehst!
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
  • Das example dass du da hast ist von mir...

Naja....das stehen bleiben hatt doch im example funktioniert...code kopieren würd ich raten..

Aber..mal unter uns... ist es nicht ein wenig früh für dich sich an online funktionen ranzuwagen?

Probier doch erstmal ein paar offline games....