Font frage

• Vielleicht wurde diese Frage schon gestellt, aber ich hab in der SuFu nichts gefunden. Meine Frage ist folgende: Wenn man sich eine Font aus dem Internet herunterladet, diese im Spiel verwendet, funktioniert diese dann auch auf einem anderem Computer, wenn der andere diese Font nicht am Computer installiert hat, oder muss man die extra irgenwie mitgeben oder so?

LG Afroman

EDIT: Ahh, die SuFu hat doch was ausgespuckt, thema erledigt.
  • Aus der gm-d.de/Help:

Normalerweise hast du schon eine gute Zahl von Schriftarten auf deinem PC installiert, und es gibt Webseiten mit vielen Hundert mehr. Das Problem ist, dass wenn du eine Schriftart in deinem Spiel verwendest, und das Spiel dann an jemand anderes weitergibst, die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das er oder sie die Schriftart nicht auf dem PC hat. Um dies zu umgehen integriert Game Maker alle Schriftarten, die du benutzen willst, im Spiel, aber nur in der Exe. Deswegen musst du beim Weitergeben des Spieles nicht auf die Schriftarten achten. Aber wenn du jemandem die editierbare Version gibst und du aussergewöhnliche Schriftarten benutzt, gebe der Person diese auch gleich mit.
    Edit: War grade noch in der Schule wo ich das schnell gesucht habe, und Lehrer kam, deswegen edite ich mein Ende mal dazu ^^:

MFG
    Metalknight ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metalknight ()