Passende Richte am Lauf einer Pistole zur Maus

  • GM 6
  • Passende Richte am Lauf einer Pistole zur Maus

    Ich traue mich fast nicht zu fragen. Vor allem weil ich mich GM Experte schimpfe :D.
    Jedenfalls bin ich in meiner 2. besten Sprache die ich spreche, eingerostet. GML.
    Ich habe mich schon recht lange nicht mehr mit Spiele programmieren beschäftigt.

    Hier nun mein Problem (Datenanhänge ganz unten):
    (In der GM6-Datei findet ihr auch im Draw-Event eigentlich Step-Codezeilen.)
    Eigentlich dürfte, wenn man das Example was ich hochgeladen habe startet, alles klar sein.
    Ich möchte nicht das diese Figur zappelt, wenn sich die Maus nähert.
    .. Was mich am meisten aufregt ist, dass ich das früher einmal hinbekommen hatte. Doch die gm6 ist unauffindbar.

    Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mein Problem lösen könnt. :)
    Bilder
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    Dateien
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    57 6F 77 2C 20 64 61 73 20 68 61 73 74 20 64 75 20 67 61 6E 7A 20 61 6C 6C 65 69 6E 20 67 65 73 63 68 61 66 66 74 2E 20

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanielGM61 ()

  • Bei mir klappt es so:

    Draw Event:

    GML-Quellcode

    1. xx = x-lengthdir_x(120,direction-30);
    2. yy = y-lengthdir_y(120,direction-30);
    3. direction = point_direction(xx,yy,mouse_x,mouse_y);
    4. draw_sprite_ext(sprite1,0,x,y,1,1,0,c_white,1);
    5. draw_sprite_ext(sprite0,0,x,y,1,1,direction,c_white,1);
    6. draw_line(x+lengthdir_x(120,direction+30),y+lengthdir_y(120,direction+30),mouse_x,mouse_y);


    Kugel losschicken:

    GML-Quellcode

    1. with(instance_create(x+lengthdir_x(120,direction+30),y+lengthdir_y(120,direction+30),object1)) {
    2. direction=other.direction; image_angle=direction; speed=1};