max ID vergabe

• GM 7
  • max ID vergabe

Ich wollte mal wissen wie viele ID gm vergeben kann. Manche kennen das ja wenn man zb spuren macht das die meist ein object sind und kurz daruf gelöscht werden.
    Un wenn man den gm mit Console Starte sieht man ja wie rein therethisch bis 999999 id's gehen kann. doch was ist wenn man darüber kommt durch solche effecte. und wie wirkt sich das auf die perfomace aus. die Instance anzahl bleibt ja gleich da für die gelöschte instance eine Neue kommt etwa bei rauch effekten.
    Nicht das nach 1 stunde spielen die id voll sind und nix geht mehr oder werden sie dann wieder von vorne los gehen.
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • Wie genau das funktioniert, kann ich dir nicht erklären. Aber ich hab schon oft Spiele entwickelt, wo ständig Objekte als Effekte erzeugt werden, die auch schnell wieder gelöscht werden. An irgendwelche Grenzen bin ich dabei auch nach ziemlich langen Testlaufs noch nicht gestoßen.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Hatte ich bisher auch weniger Probleme mit (bei vielen "PartikelArtigen" Sachen)

Ich denke, die ID's werden zwischendurch gesäubert und können dann neu vergeben werden, sonst würde ja bei solchen sachen der verbrauchte Speicher rapide steigen oder?

Kannst ja mal versuchen so viele Instanzen mit keiner besonderen Funktion (ausser verschwinden) zu machen und schaun, ob dann irgendwas passiert...
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet